Jump to content

2010 - Zertifikatsfehler bei internem Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier ein Problem mit den Serverzertifikaten auf unserem Exchange Server. Ich habe mir bei einer öffentlichen Zertifikatsstelle für mail.externedomain.tld ausgestellt und in der Exchange Konsole für SMTP, IIS, IMAP und POP3 zugewiesen.

 

Danach habe ich die interne URL genauso eingestellt wie die externe URL. Greife ich nun per OWA von Interne oder extern auf die Webseite zu, ist alles iO. Greife ich jedoch per Outlook aus dem Internen Netz auf den Server zu, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, das der Name des Zertifikates nicht mit dem Server übereinstimmt. Bei der Warnung ist auch imemr der interne Name des Exchange Servers aufgeführt, im Zertifikat natürlich der externe Name. Wie kann ich diese Warung unterdrücken, bzw wie muss ich den Zugriff per Zertifikat absichern, damit die Warnung nicht mehr kommt? Der Zugriff auf den Exchange erfolgt per MAPI und POP3.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich den Ex 2013 bisher nur installiert. Konfiguration bin ich gerade erst bei, kahm ich gestern abend nicht mehr zu.

 

Wie lange benötigt die aktualisierung des EWS. Die üblichen 2 Stunden, oder sollte das sofort greifen? Muss dazu ein Dienst neu gestartet werden? Nach 15 Minuten und Neustart von Information Store und Service Host trat der Fehler immer noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...