cmp 10 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hallo, bei einem Notebook habe ich den oben genannten Fehler. Das Ding fängt an zu booten und bricht während des pulsierenden Windowslogos einfach ab. Erst war noch der Bluescreen zu sehen jetz nicht mal mehr der. Zack - aus. Vor erst dachte ich, die HDD ist hin, weil sie so sltsam tickte. Hab ne Neue rein getan und das System neu aufgesetzt. Die Installation lief prima und sauber durch. Es wurden ein zwei Updates geladen und nach einem Neustar verlangt. Und dann wieder der selbe Fehler. ganau das Gleiche. Habe dann zu Sicherheit noch eine Platte probiert, (kann ja mal ne Neue hin sein) den RAM ersetzt und das DVD Laufw. raus. nix. genau das Gleiche... Es ist ein komplett neues Windows drauf von einer DVD die ich immer nehme, keine externen Treiber. Hat noch jemand eine Idee? Danke Euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hallo, und wie sieht es im abgesicherten Modus aus? (Menu mit F8) Im abgesicherten Modus mal die Systemwiederherstellung angewendet? Wurde der Neustart nach Fehler schon deaktiviert? Wurde nach Stop: c000021a im Web gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 auch im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner nicht starten. Die "Reparatur" klappt auch nicht. beim ersten Versuch wird ein Neustart verlangt und nach den folgenden erscheint die Meldung, dass mit dieser Funktion der Computer nicht repariert werden kann. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da es sich um eine komplette Neuinstallation handelt, auf einer leeren Platte. Das Internet habe ich zur Genüge durchsucht und leider bin ich nur auf sehr undurchsichtige und unqualifizierte Lösungsansätze gestoßen. Ich suche ernsthaft Hilfe, darum frage ich hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Diese Nachricht tritt auf, wenn Windows in den Kernelmodus wechselt und dadurch ein Subsystem gefährdet ist und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Weitere Ursache könnten fehlerhafter Grafikkartentreiber und/oder Systemdienst eines Drittanbieters sein. Siehe auch Bug Check 0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED (Windows Debuggers) Könnte auch eine durch Malware kompromitierte CSRSS.EXE sein. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 7. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Das habe ich auch schon gelesen, nur woher sollen die fehlerhaften Daten kommen? Es ist eine reine Windowsinstallation, keine Recovery oder so etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Auch da können Dateien kompromittiert werden, also Malware im Spiel sein. Auch werden in Windows Treiber mitgeliefert, die im Zusammenspiel mit der Notebook Hardware eventuell nicht ganz passen könnten. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2012 Was ist es für ein Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, komme also nicht dazu etwas zu machen. Werde mich dann morgen wieder melden... Danke Euch schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 So, neuer Tag - neues Glück. @mba: es ist ein Toshiba L350 11S habe mal eine andere W7 DVD versucht, ohne SP1 64bit, schon etwas älter. Hier zeigt sich der Bluescreen schon vor der Installation... Versuche jetzt noch einmal eine 32bit Installation... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ist es nicht doch eher ein Satellite L350D-11S? Also eines mit AMD CPU, Grafik und Chipsatz? Schon mal falls möglich ein BIOS Update gemacht? Welcher S-ATA Modus ist aktiviert? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Was ist denn das Original zum Notebook gehörige Betriebssystem? Gibt es einen Orignaldatenträger mit Treibern für die Hardware? bearbeitet 9. August 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 oh, Sorry Habe das "D" unterschlagen... Habe nun ein 32bit System drauf und es läuft... :confused: Also vermutlich doch ein Treiberproblem, allerdings nur bei den 64bit Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Nun, eine funktionierende Neuinstallation hattest Du ja schon mal, dann nach den Updates der BSoD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 ja, allerdings waren das nur 2 kleine Updates nach denen gleich ein Neustart verlangt wurde. jetzt habe ich bereits alle wichtigen Updates geladen und installiert. Rechner läuft noch immer störungsfrei und und lässt sich problemlos hoch- und runterfahren. Das Ereignisprotokoll ist auch sauber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.