Jump to content

VPN Windows Server 2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User :),

ich habe auf einem Server mit Windows Server 2003 ein VPN eingerichtet. Das funktioniert lokal auch ohne Probleme.

Ich kann mich aber aus dem Internet nicht einwählen und ich vermute es ist irgendein kleiner dummer Fehler den ich die ganze zeit übersehe, denn ich glaube ich habe fast ganz Google durch :D

Es kommt die Fehlermeldung 800 beim Einwählen. Alle nötigen Ports sind im Router eingetragen. Jegliche Einstellung zu Dyndns auch.

Was braucht Ihr genau für Informationen um mir zu weiterhelfen zu können? Wenn man es denn kann :D

Danke und LG

Huhu XP-Fan,

danke schonmal für deine Antwort.

Wie meinst du das genau mit der Art von VPN?

Also Ports hab ich mittlerweile alle die ich so im Internet gefunden habe...

TCP 1723, 5000

UDP 16384-16403

mir ist nur aufgefallen das ich bei GRE kein bestimmen Port einstellen kann. Kann das nur auswählen und freigeben quasi. Ist eine Congstar KomplettBox.

Hallo,

was hast du denn eingerichtet ? PPTP VPN, L2TP, IPSEC ?

So wie ich es vermute dürfte es eine PPTP VPN sein.

Hierzu ist es notwendig den Port TCP 1723 und das GRE Protokoll an den

internen VPN Server weiterzuleiten. Sollte dein Router diese Optionen nicht bieten

such mal nach vorkonfigurierten Einstellungen "VPN Passthrough" oder ähnliches.

Hast du eine genauere Bezeichnung der Box bezgl Handbuch oder Installanleitung ?

Wozu die UDP Ports oberhalb 16000 ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...