Jump to content

CA Server 2003 siedeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach der vervollständigten Migration unseres alten Exchange2003 auf den neuen 2010er, gibt es nun noch einen Punkt zu erledigen, sodass der Ex2003 in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen kann.

 

Auf dem Server ist eine CA installiert, die bereits vor meiner Zeit mehrere Zertifikate ausgestellt hat. Natürlich ist weder die CA, noch die ausgestellten Zertifikate in irgendeiner Form dokumentiert, und der Vorgänger weiß davon nichts mehr.

 

Ich habe eine Anleitung gefunden - http://www.it-training-grote.de/download/ca-2k3-2k8-migration.pdf - bin mir jedoch nicht sicher, ob das in meinem Fall passend ist (ich würde die CA auf einen bestehenden Server (2k8r2), der momentan ausschließlich für die Zeiterfassung dient, hinzufügen).

 

Vorallem der Punkt mit dem import der alten Reg Keys auf den neuen Server, verursacht die Unsicherheit.

 

 

Da ich mich mit Zertifikaten bislang nur spärlich auseinandergesetzt habe, wollte ich euch um eure Meinung/Empfehlung bitten.

 

danke

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@olc.

danke für den/die Links - hilft mir schon weiter :)

@NeMiX.

Hi,

die Zeiterfassung macht das mit, aber ich will den ursprünglichen Namen nicht verwenden, da dieser "MAIL" beinhaltet, da er vormals der 2003er Exchange war :)

eigene VM wäre kein Problem, aber für die Anforderungen an die CA fast etwas overpowered finde ich :)

Link zu diesem Kommentar

"Because computer names must be unique within an Active Directory domain, it is necessary to remove the source server from its domain and delete the associated computer account from Active Directory before joining the destination server to the domain."

Der KB Artikel geht auch von gleichem Namen aus und deswegen haben wir eine eigene VM gebaut. 1GB Ram und 1vCpu reicht für CA voll aus.

 

Ist leider etwas unglücklich. Vielleicht kannst du rausfinden welche Zertifikate ausgestellt wurden/benutzt werden und das ggf. in einem Wartungsfenster gegen neue austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...