unclesamw 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die Standard-Benutzer an den Rechner keine lokalen Adminrechte gegeben. Jedoch möchte ich dass die User zum Beispiel die Anzeigeeinstellungen, Drucker installieren dürfen. Wie gehe ich da am besten dran? Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Netzwerkdrucker dürfen die Benutzer jetzt schon installieren. Und ein normaler Benutzer darf sogar die Anzeigeeinstellungen ändern, soeben getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi von Welchem OS sprechen wir hier? und von welcher Art von Drucker (USB Drucker, freigegebener USB Drucker, Netzwerkdrucker etc.?) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
unclesamw 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Sorry dass habe ich vergessen: Server: 2x WinServer 2003 (1DC + 2DC) Clients: Windows 7 + Windows XP Drucker: Netzwerkdrucker Bei den Drucker geht es eher um dass Problem der Treiberinstallation. Sobald ein Treiber installiert werden muss möchte er Adminrechte haben. Wenn ich den Treiber schon unter einem andren Benutzer hinzugefügt hatte, dann verbindet er den ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/netzwerkdrucker-ohne-adminrechte-installieren-161325.html eventuell hilft dir das weiter. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
unclesamw 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Okay. Danke. Aber wie sieht es mit den Anzeigeeinstellungen aus, dort fragt er auch nach Adminrechten? Wie kann ich dass unterbinden. In der 2003 GPO finde ich nichts dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Das mit der Board Suche ist nicht so dein Ding oder? http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/desktop-aufloesung-aendern-122532.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.