rewer 10 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Festlegung eines Standarddruckers per GPP auf einen Terminalserver. Ich habe einen Gruppenrichtlinie erzeugt, in der per GPP ein Standarddrucker definiert ist. Der Drucker wird auch angezeigt und die Richtlinie zieht auf dem Terminalserver auch, allerdings wird immer ein lokal installierter PDF-Creator zum Standarddrucker. Schaue ich mir GPRESULT /H den Gruppenrichtliniensatz an, so ist hier alles korrekt, in den Einstellungen wird der Drucker richtig angezeigt. Seltsam ist auch, dass nach einer manuellen Aktualisierung der Richtlinien mit GPUPDATE /force der Standarddrucker in den richtigen Drucker geändert wird. Nach erneutem Abmelden und Anmelden ist allerdings der PDF-Creator wieder Standarddrucker. Ich kann nicht nachvollziehen, wo der PDF-Creator zum Standarddrucker wird. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hi, dann schau mal nach der GPO Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungshost -> Druckerumleitung: Standardclientdrucker nicht als Standarddrucker in einer Sitzung festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rewer 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo Testperson, ich habe die Richtlinie mal aktiviert und getestet, leider ohne Erfolg. Leider bleibt immer noch der Sky-PDFCrator Standarddrucker. Hat sonst noch irgendjemand eine Idee oder aber Links zu BestPractices, wie man sinnvoll Drucker per GPP verteilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackwindow 10 Geschrieben 26. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 hallo, habe genau dasselbe Problem, weiß nicht mehr wo ich suchen soll...Ich habe zwar keinen Terminal Server aber sowas ähliches, wir arbeiten mit Vmware View Container. Und der Witz ist das kommt nur bei einzelnen Personen vor 3 oder 4 Benutzer betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Hallo, nach meiner jetzigen Kenntnis: Nur wenn der Drucker für Benutzer bereitgestellt wird, dann ist das Definieren als Standarddrucker möglich, nur dann ist die Option dafür aktiviert, nicht beim Bereitstellen für Rechner. bearbeitet 26. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackwindow 10 Geschrieben 26. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 Tach, die Drucker sind für Benutzer bereitgestellt. GPP ist für den Drucker als Satndard aktivert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich les grad, es betrifft ja nur einige User. Wie ist es denn mit dem Funktionieren sonstiger Gruppenrichtlinien für diese Benutzer, für deren Rechner? Gibt es vielleicht gegensätzliche Richtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2013 habe genau dasselbe Problem, weiß nicht mehr wo ich suchen soll...Ich habe zwar keinen Terminal Server aber sowas ähliches, wir arbeiten mit Vmware View Container. Und der Witz ist das kommt nur bei einzelnen Personen vor 3 oder 4 Benutzer betroffen. Genau deshalb macht man einen eigenen Thread auf, Du hast nicht dasselbe Problem, Du hast ein ähnliches. Du kannst ja auf diesen Thread hier verweisen, aber einen Thread kapern macht man einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turbo74 0 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Hallo, ich hatte eine ähnliches Problem. Der "lokale" Drucker wurde immer zum Standard-Drucker gemacht. Die GPP wurde aber korret angewendet. Meine Lösung war: Das Benutzerprofil neu aufzubauen, dann funktionierte die Zuweisung und auch die Speicherung nach dem abmelden. lg Turbo bearbeitet 5. September 2013 von Turbo74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 26. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich weiß, man soll keine Antiquitäten in einem Forum wieder ausgraben, aber ich hatte eben auch dieses Problem und habe es wie folgt gelöst... Vielleicht hilft es ja dem nächsten der die SuFu benutzt :) - Setze den Drucker, welcher als Standarddrucker gesetzt werden soll an die letzte Stelle der Richtlinie - cmd --> gpupdate /force - Standard-Drucker wurde gesetzt und war auch noch nach Anmeldung vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.