Phin 10 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Moin, eigentlich hatte ich Windows bereits im EFI-mode installiert, Win7 x64 Ultimate hat auch brav alle Partitionen erstellt: /dev/sda1: FAT32 - 100MB - boot /dev/sda2: unbekannt - 128MB - msftres /dev/sda3: NTFS - 111.57GB Nach dem ich nun gestern für das GA-Z68X-UD3H-B3 das UEFI-Biosupdate installiert hatte, wollte aber Windows nicht mehr booten. Hab schon diverse Reperaturversuche hinter mir, ich sehe beim Starten von der SSD oder per UEFI-Shell (Boot/EFI/bootmgfw.efi UEFI NVRAM) zwar das Einstiegsmenü zur Recovery (entweder normal starten oder die Problembehebung) aber egal was ich wähle, ich lande beim Ladebalken mit dem mit "Windows loading files" und das wars dann. Nach ein paar Minuten startet er dann das nächste Laufwerk in der Bootreihenfolge (Ubuntu). Im Moment kopiere ich den Inhalt der NTFS-Partition mit partimage. Gibt es noch eine Möglichkeit, oder muss ich wirklich die SSD platt machen und dann ggf. nachträglich den Inhalt wieder rüberkopieren, sofern das geht? Gruß EDIT: Nachtrag: der Gigabytesupport meinte nun, es liegt am LG-Bluraybrenner... externen Brenner angeschlossen und nun läuft nicht mal mehr das grafische Setup. Au man, never touch a running system! bearbeitet 10. August 2012 von Phin was angefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.