-Haselier- 10 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo, wir haben e2010 mit sp2 ru2 im einsatz problem: die Mailbox wurde gelöscht (auch niht unter disconnected MB) wie bekomme ich heraus auf welcher DB bzw auf welchem Server (haben einen 2 node DAG) das Postfach war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Moin, führe bitte "Get-MailboxDatabase | Clean-MailboxDatabase" aus und warte fünf Minuten. Danach auf beiden (!) Servern nachsehen, ob die gelöschte Mailbox auftaucht. Wenn nein, dann ist sie mittlerweile aufgeräumt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 10. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 hi, Get-Mailbox -Identity Chris <-- damit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 10. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Danach auf beiden (!) Servern nachsehen, ob die gelöschte Mailbox auftaucht Get-Mailbox -Identity Chris <-- damit?! oder welches cmd-let wäre das hierfür am besten geeignete? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Normalerweise sollte es in den getrennten Postfächern auftauchen. dafür musst du dir kein cmd-let zusammensuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Warum nicht einfach per EMC? Aber wenn Du die Shell nehmen willst: Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where{ $_.DisconnectDate -ne $null } | fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 10. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 weil die EMC zu trivial ist ;) funzt.. danke.. sonniges WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Nachtrag: ich habe das gelöschte Postfach wieder hergestellt Get-MailboxDatabase | Clean-MailboxDatabase" habe der disconnecteten Postfach einen account zugewiesen es kam Completed Warning: The operation completed successfully but the change will not become effective until Active Directory replication occurs. Exchange Management Shell command completed: habe versucht vom PF einen *.pst export zu fahren, Meldung: Couldn't connect to the source mailbox. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [New-MailboxExportRequest], RemoteTransientException wie lange dauert die o.g Replikation, kann diese beschleunigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 kann mir bitte hierbei jmd weitere Infos zukommen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.