Jump to content

Wie Telefonieren via 3G Modem?

Zeichenfolge
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus

Viele 3G Modem haben ja ein Voice Modul drinnen womit man ganz normal Telefonieren kann. Bei meinen Huawei E160 Stick kann ich mit der Huawei Software zwar raus Telefonieren aber nicht eingehend.

Mit meinen B970 wo das Telefon dran hängt das selbe ausgehend -> oke aber eingehend -> Sprachbox :shock:

Mit meinen Sierra Wireless MC8775 geht es garnicht weil ich noch keine Software gefunden habe die Telefonieren ermöglicht.

Ich weis das es via Asterisk unter Linux es funktioniert da müsste man ja auch unter Windows das irgend wie hin bekommen nur wie?

Hat jemand eine idee? Danke!

Treiber, Verbindungssoftware und Firmware sind alle auf dem aktuellsten Stand?
Das Problem ist das die aktuellen Verbindungssoftware Versionen nicht mit Telefonieren funktionieren. Man muss ein wenig Cheaten damit die Software so will wie wir wollen. Jop Firmware ist auf den Aktuellsten Stand. Die Treiber sind von einer Russischen Seite weil sonst würde es nicht funktionieren.

Und beim Sierra Wireless habe ich eben keine Software für das Telefonieren gefunden.

Hast du die Geräte frei gekauft
Jain der Huawei Stick ist von einen Netzbetreiber aber offen nur mit einen anderen Dashboard das ist schon längst ausgetauscht habe durch die Russischen Treiber und dein Dashboard von einen anderen Stick mit den man (derzeit eben nur ausgehend) Telefonieren kann.

Der Huawei Router ist von meinen Netzbetreiber für teures Geld gekauft und original. Früher konnte man eingehend Telefonieren jetzt nicht mehr.

Was sagt der Support?
Denkst du ich bekomme dafür noch einen...?

Mein Netzbetreiber schaut es sich wenigstens mal an was die Logfiles sagen.

Auweia, das sieht nach einer wüsten Bastellösung aus.
ned wirklich.

Der Huawei Router hat ja einen Telefon Anschluss wo man regulär darüber Telefonieren könnte.

Der Stick wird in anderen Erdteilen auch zum Telefonieren benutzt nur bei uns sind halt Daten und Sprach Tarife getrennt. Die Russischen Treiber sind ja auch nur von Huawei "organisiert" worden und original. Der vorteil ist man kann den Stick Manuell installieren wenn das Setup ned so will wie ich.

Wie es beim Sierra Wireless funktioniert keine ahnung.

Man muss ein wenig Cheaten damit die Software so will wie wir wollen. Jop Firmware ist auf den Aktuellsten Stand. Die Treiber sind von einer Russischen Seite weil sonst würde es nicht funktionieren.

Und damit endet unser Suprt hier. Aus meiner Sicht verstößt das umgehen von technischen Beschränkungen der Lizenz des Herstellers.

Da wir Lizenzverstöße nicht supporten endet unser Support hier.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...