karli 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe auf einem Acer Aspire 1310 W2K installiert. Hat alles soweit geklappt, nur der Netzwerkadapter(onboard) lässt sich nicht installieren. Acer stellt nur Treiber für XP zur Verfügung. Bei einer Installlation von XP wird er korrekt installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo auf der Download Seite von Acer steht unten noch ein Link zu deren FTP Seite und das es dort noch mehr Treiber gibt. Hast du da schon gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karli 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Danke für den Tip, aber da liegen die gleichen Treiber wie im Supportbereich-also nichts verwertbares. Ich habe auch alle vergleichbaren Treiber der 13er Serie ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ein Anruf bei der Acer-Hotline brachte auch nichts, W2k wird für diese Serie nicht unterstützt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo karli. Schon mal versucht, den Treiber manuell zu installieren und dabei die XP-CD als Quelle anzugeben? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
karli 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Damian, habe ich auch schon probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Treiber von XP (der im Gerätemanager als aktueller Treiber angezeigt wird-fetnd5.sys-) steht zwar im 2k auch, aber Adapter wird halt nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Also, dann sehe ich da wenig Chancen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Gegrüsst Weisst du was es für einen Typ Netzwerkkarte ist? (Planet,Intel, usw.) ev. im Handbuch - -Acerpage. Ich würde danach beim Hersteller des Chips bzw. Netzadapters den Treiber runterholen, da auch viele Desktopboards LAN on board haben und entsprechend Treiber der Hersteller der LAN-Karten angeboten werden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 :shock: Nachtrag. .. Hat die Karte denn schon mal funkt unter XP oder so? Könnte auch defekt sein . . habe ich mit 3 Comm 905 erlebt wird erkannnt Treiber aber nicht installt, neu rein und top lief unter gleichem OS (w2k). Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
karli 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Schweizi, laut AIDA ist es ein VIA VT 6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter. Unter XP funktioniert er 1a. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.