Jump to content

Netzwerk mit EasyBox803

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Alter Zustand:

Erdgeschoss: Wohnwand mit einem Switch, an dem PowerLAN Adapter, Fernseher, Receiver, Blu-Ray und eine Konsole via LAN hängen, um Updates etc zu erhalten.

Ebenso im EG: FritzBox mit einem PowerLAN und DSL Anschluss.

1. Stock Büro: Dort gibt es einen Switch, an dem Drucker, Notebook, PC und NAS hängen. Fritzbox hat die IP 192.168.2.1

Neuer Zustand / Soll-Zustand:

EG: Wohnwand alles gleich. IP FritzBox auf 192.168.2.2 konfiguriert und auf Mitbenutzung DSL von EasyBox803 eingestellt. Ebenso ist hier die EasyBox mit IP 192.168.2.1. Diese hängt an LAN1 im Powerlan und LAN2 geht in die FritzBox.

1. Stock: PowerLAN Kabel geht in Switch, ebenso das LAN Kabel aus der LTE Power Box.

PROBLEM: Ich komme nur via WLAN vom Laptop im 1. Stock auf die EasyBox und nicht mehr via LAN und auch die Geräte kann ich nicht updaten komischerweise an der Wohnwand. Was muss ich konfiguriere, dass alles läuft wie vorher?? Das Problem ist auch, dass am LAN1 des EasyBox die PowerBox hängen muss

Mehr zum Thema Router-Forum.de - Neues Thema erstellen auf Router-Forum.de - Fragen, Antworten, Probleme und Lsungen rund um Router

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...