Gast GernotP Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo leute, habe mit einem alten Compaq Rechner zu schaffen, genauer gesagt mit dreien. Die ersten beiden ließen sich nach einigen Zickerein dann doch auf die Intallation von W2k ein, aber der dritte nicht Das kuriose dabei ist, dass der 3. beispielsweise NT Workstation problemlos installieren lässt, 98 und 95 wiederrum nicht! Es tauchen wechselnd 2 Fehlermeldungen auf: Disk I/O Error +nen Status, und der andere ist ein Gemaule nach NTDETECT. Die "neueste" Firmare der Compaqs ist bereits drauf, das war der Grund, warum es bei den anderen plötzlich auch ging.... Ich würd mich sehr auf Antwort freuen :wink2: Gp Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi! Also zur Lösung Deines Problems brauchen wir die genaue Fehlermeldung -> das gemaule. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, Ich versteh jetz nicht ganz dein Problem: Die "neueste" Firmare der Compaqs ist bereits drauf, das war der Grund, warum es bei den anderen plötzlich auch ging.... Wenn ich das richtig verstehe klappt es doch jetzt, oder ???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Leute, vielen Dank erst mal für Eure Bereitschaft! Ich habe es mittlerweile sogar geschafft, ihm Win98 draufzuquetschen! Jetzt tritt aber (ich möchte nun auf WIN2k updaten) beim Einschieben der CD und einigem Warten eine weitere Fehlermeeldung auf, die ich auch noch nie gesehen habe: "Die Windows-Version, die Sie derzeit ausführen, konnte nicht erannt werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden". Toll...habe ich entweder die Product-ID falsch eingegeben, oder lief bei der Konfirmitätsprüfung etwas falsch (die läuft über die WIN95-CD). Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um Orginal-CD's, deswegen macht mich das schon wieder leicht grollig.... Gp Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Sind das von der Ausstattung her dieselben Rechner?? Dann würde ich nämlich ein Image von einem Rechner, wo es einwandfrei funzt , machen und dieses Image auf den Rechner, der nicht so will, aufspielen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hmmm, es sind von der Ausstattung her die selben, richtig! helf mir mal auf die Sprünge, wie das mit dem Image am schnellsten funktioniert.... Cooles Bild, Doug;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Für ein Image kannst du am besten Ghost verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ghost?? Ich stell grad fest, dass ich doch net so viel weis, wie ich immer dachte,...ehem....peinlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi, er hat das Image-Programm "NortonGhost" von Symantec gemeint. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Du benutzt am besten "Norton Ghost" von Symantec. Damit kann man ausgewählte Dateien zu einer Datei machen, ein sog. Image erstellen. Du installierst also Ghost auf einem Rechner, wo alles OK zu sein scheint und erstellst ein Image mit dem Menüpunkt "Backup". Normalerweise öffnet sich der Wizard, wo du einstellen kannst, was wohin soll (natürlich kopierst du die Systempartition C:). Am besten auf eine CD, damit du es hinterher überspielen kannst. Irgendwann fragt Ghost auch nach einer Diskette (3,5 ", formatiert), die sollteste erstellen, weil man damit das Image auf Platte bringen kann, ohne ein System auf dem Rechner zu haben. In der Zwischenzeit fährt der Rechner runter und wieder hoch und sichert dann. Nachdem du das Image erstellt hast, startest du den Problem-Rechner mit der Disk und ziehst das Image nach Anwesiung rüber. :D Et voila!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 @DeLiRiUm Installieren würde ich das ganze lieber nicht. Denn wenn er den kompletten Rechner clonen möchte sollte er es besser mit einer stinknormalen Bootdiskette machen und auf die halt noch das Programm Ghost kopieren. Fals du NTFS hast solltest du dann beim starten von Ghost zusätzliche Parameter setzen. gib dann einfach mal ghost -? ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 ich versteh deinen post nicht ganz nightwatcher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 welche Sache meinst du denn genau? Dass ich Ghost nicht auf dem Rechner installieren würde oder mit den Parametern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast GernotP Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Sodala, habe mich nun in die Tips reingewühlt und musste finalement wieder feststellen, dass das CD-ROM wohl nen Treffer hat, da er wieder einen I/O-Fehler meldete. Ich habe jetzt jedenfalls mein LW von meinem guten Rechner angeschlossen und siehe da--> funzt! Seid alle herzlich bedankt, vielleicht kann ich jemanden ja bald auch mal helfen;-))) Gp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.