Slupor 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ja habe ich aber Kunden eben :rolleyes: Neuer Tag neues Problem: Dadurch, dass der DNS nun richtig funktioniert und die Domain leider Gottes gleich benannt wurde wie die Webseite (firma.de), was sich ja auch so einfach nicht mehr ändern lässt, ist nun die externe Website der Firma nicht mehr von innen erreichbar. Wie kann man da abhilfe schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 neuer A-Record, der auf die externe IP des Webservers rennt, bzw. alle externen DNS Einträge (beim ISP) intern dazueintragen. die Domain leider Gottes gleich benannt wurde wie die Webseite (firma.de) ist auch gut so wie ich hörte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Bevor ich mich nun dumm und dämlich suche, den A-Record muss ich doch beim IIS einfügen, oder? Alle DNS-Einträge des ISP... wie komme ich da dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Bevor ich mich nun dumm und dämlich suche, den A-Record muss ich doch beim IIS einfügen, oder? Nein! Den A-Record erstellst in der Zone Firma.de des DNS-Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Icvh glaub ich stell mich grad echt dumm an, mein Kopf is wo anders hab ich das Gefühl... ich mache folgendes: Neuer Host (A)... Name = www IP-Adresse = Die des ISP welche ich durch anpingen, bzw. nslookup der Domain von einem externen Rechner herausgefunden habe aber irgendwie geht es nicht. Ich hab grade den ISP an der Strippe, nslookup spuckt nun die richtige IP aus, auf die Seite komme ich aber trotzdem nicht. wenn ich einen ping auf http://www.firma.de mache dann gibt er mir den DNS-Server des ISP aus... auch nicht ganz richtig, oder? Wie gesagt, beim nslookup stimmt die IP bearbeitet 14. August 2012 von Slupor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich mache folgendes: Neuer Host (A)... Name = www IP-Adresse = Die des ISP welche ich durch anpingen, bzw. nslookup der Domain von einem externen Rechner herausgefunden habe aber irgendwie geht es nicht. Kannst Du 'irgendwie' genauer beschreiben? A-Record in der Forward Lookup Zone von firma.de erstellen. WWW ist der Name, IP-Adresse vom Webserver extern eintragen, speichern. Ipconfig /flushdns am Client machen, wenn Du die Website vom Client aus aufrufen möchtest. Dann wird der DNS Server erneut abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ihr seid echt spitze, vielen dank nochmal. Sollte ich im Zuge der Umstellung weitere Probleme haben, dann melde ich mich nochmal. Das Problem mit der Webseite hat sich auch erledigt, der ISP hat geblockt, warum und weshalb weiß natürlich keiner, habe aber alles richtig gemacht. Hauptsache es geht nun und bleibt auch so. Danke nochmal an alle Helfer, selten ein so kompetentes Forum erlebt, gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 der ISP hat geblockt, wiebitte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ja, frag mich nicht wieso. Nach einem Anruf war die Sache erledigt und angeblich war nichts gewesen, ich habe aber keine Einstellungen mehr vorgenommen, alles so gelassen wie es war, ipconfig /flushdns und Browsercache waren schon längst ins Nirvana befördert. Ich habe dort angerufen, nachgefragt ob da grad ein Problem vorliegt, dann wurde ich 2 Minuten in die Warteschleife geschubst, es hieß es wäre kein Problem und es lief wieder alles wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ganz ehrlich? ich glaube es hatte nichts mit dem ISP zu tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slupor 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 womit sonst? der hat ja gesagt er schaut ob meine IP auf der blacklist ist, und plötzlich gehts... seltsam isses allemal... Oh, bin wohl total aufm Schlauch gestanden... den Serverhoster des Webservers meinte ich, nicht den ISP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.