Jump to content

Problem mit Gerätesetupklassen in der GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Geräteinstallation einschränken, indem ich die entsprechende GPO verwende.

Da die Verwaltung über die Gerätesetupklassen möglich ist, wollte ich diese nun auch verwenden. Ich überprüfte 3 unterschiedliche Tastaturen und alle hatten die gleiche Geräteklasse-GUID. Soweit so gut. Das gleiche auch mit der Maus.

 

151447

 

Als zusätzliche Einstellung, kann der Admin ja die Geräteinstallation manuell durchführen.

Da dies aber automatisch ablaufen soll, bei den erlaubten Gerätesetupklassen, habe ich zusätzlich die Treiberinstallation aktiviert "Installation von Treibern für diese Gerätesetupklassen ohne Administratorrechte zulassen".

 

Problem:

 

Wenn ich nun in Port 1 eine Tastatur (HP oder Cherry) anschließe, dann verweigert er mir die Installation, weil die Richtlinie anschlägt. Die Geräte_GUID sind überall richtig eingegeben.

Wenn ich nun in Port 2 z.b. die Tastatur anschließe und diese bereits vorher installiert war, dann läuft diese ohne Probleme. Das Deinstallieren erfolgt mit einer anschließenden, automatischen Installation der Hardware. Wieso funktioniert das bei Port2 nach der Deinstallation und bei Port1 nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...