onedread 10 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 HI habe hier in intressantes Problem das alle Rechner im LAN /23 Netz erreichbar sind. Wir haben ein MPLS Netzwerk auf mehreren Standorten verteilt Firewalls sind zwar von einem anderen hersteller dies hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Problem ansich zu tun. So wenn ich nun versuche von dem Standort B die Rechner aus Standort A zu erreichen bekomme ich von ein paar wenigen keine Antwort zurürck. Mittels wireshark seh ich das die Syn packete ankommen aber es werden keine syn-ack packete zurückgeschickt. Es ist eben nicht bei allen Rechnern aber bei einigen. Switches sind alles HP Switches die laut LocalIT Admin Sternförmig angebunden sind. Es sind keine VLANS im betrieb also hat jeder Client ne /23 Subnetmaske und den gleichen Gateway die Firewall eingestellt. Irgendjemand nen Tipp was ich noch checken kann? regards onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Kann es sein, dass das /23 Subnet sich mit anderen /24er Subnetzen überlappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 versuche mal von den betroffenen Rechnern aus die Route zu Standort B zu überprüfen - passt die? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 die routen passen ich komm vom rechner raus aber nicht rein. sehe auch den arp eintrag auf der firewall das netz is 172.20.32/23 betrifft aber auch ein paar rechner die im .32 und im .33 netz sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 wenn ich nen andren rechner der funktioniert auf den port und kabel häng wo der rechner hängt funktioniert der rechner auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 somit weißt du ja, wo du zu suchen hast :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
metastabil 10 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Denke ich auch, wenn es nicht am Switch liegt, stimmen vielleicht irgendwelche einstellungen auf dem rechner nicht. Vielleicht ein falscher GW? Firewall blockt? etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hi ist zwar schon länger her aber die Lösung sollte doch auch ins Forum. Netzwerktechnisch war natürlich alles in Ordnung lag wieder an einem Stück Software. irgendne Security Suite von Kaspersky oder so ich weiß es nicht genau. Funktioniert und Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.