LangerSN 10 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo zusammen, ich habe bereits alle Windows Ereignisanzeigen an meinem Server gelöscht. Dennoch werden mir unter administrative Ereignisse nach wie vor 500 Ereignissse angezeigt. An dieser Stelle kann ich nichts löschen. Um alte Warnungen und Fehler nicht mehr angezeigt zu bekommen würde ich diese gern löschen. Hat jemand einen Tip wie ich da vorgehe. Kann ich das mit dem wevtutil durchführen. Wie würde das betreffende Log heißen. Dort wird mir ja eine riesige Liste angezeigt! Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Da dies eine vom System erstelle Ansicht ist, wird das nicht so einfach sein dies zu löschen. Aber du kannst folgendes machen: A: eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen B: rechstklick auf "Administrative Ansicht" > "Ansicht" > "Gruppieren nach" > "Datum und Uhrzeit" > im mittleren Fenster auf "Datum und Uhrzeit" mit einem rechtsklick auf "Alle Gruppen reduzieren" klicken. C: nicht beachten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Moin, ich rate entschieden davon ab, Ereignisse aus dem Eventlog zu löschen. Aus mannigfacher schmerzvoller Erfahrung mit Kundensystemen kann ich dir versichern, dass der Zeitpunkt kommt, an dem du alte Events brauchst, um festzustellen, wann ein Fehlerzustand angefangen hat und wie es vorher aussah. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.