tgyssling 11 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. In einer Außenstelle wurde wohl der bestehende DC nicht sauber aus der AD entfernt. Wenn ich z,B. mir die verfügbaren DCs per MMC anzeigen lasse taucht dieser immer wieder auf. Versuche ich nun via ntdsutil mit metadata cleanup diesen zu löschen erhalte ich immer die Fehlermeldung bei remove selected server - A global connection already exitsts. No arguments should be specified kann mir jemand sagen wie ich den alten DC nun entfernt bekomme? Danke im Voraus Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hi Thorsten, hast Du alle notwendigen Schritte für das Metadata Cleanup ausgeführt? Sprich im Menü alle relevanten Befehle ausgeführt? Poste hier einmal alle Befehle, die Du bis hin zum "remove selected server" ausgeführt hast. How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Ich vermute Du gibst eine "Zahl" an, obwohl der DC schon durch das "select Operation target" ausgewählt wurde. P.S.: Ab Vista/2008 RSAT kannst Du den Vorgang auch in der AD U&C MMC durchführen, ohne NTDSUTIL zu bemühen. Dazu reicht ein Client mit RSAT. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 15. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hi olc genau diese Schritte habe ich ausgeführt. Das mit RSAT wusste ich noch nicht. Ist auf jden Fall mal einen Versuch wert Eventuell habe ich noch was gefunden, der Server steht noch in der Replikation drin, muss ich mal noch prüfen Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hi Thorsten, Bitte poste einmal konkret die Befehle (Servernamen usw. verfremden), die Du von Anfang an eingegeben hast. Dass der Server noch auftaucht ist klar, er soll ja erst durch das metadata cleanup entfernt werden. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.