Hukatoni 10 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Erst einmal werden keine Daten kaputt gehen, da ich ein leeres Testvolume habe. Das Skript muss ich anschließend vorstellen und werde auch darauf hinweisen, dass Daten zerstört werden können, wenn zwei Initiators gleichzeitig auf ein Target zugreifen. Was meine Ausbilder dann damit machen liegt ganz bei ihnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hukatoni 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Das Volume, das gesichert werden soll, ist ein promotetes Replikat. Also wird nur der Backupserver darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Und was fängt der Backupserver mit einer VMDK formatierten LUN an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hukatoni 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ich bin leider nicht über die Details im Klaren, aber mit anderen Volumes wird das bereits praktiziert. Allerdings muss jedes Mal das Anbinden, der Backup-Job und dann das Abbinden manuell erfolgen und das kostet Zeit und Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Und habt ihr auch schon Restores damit getestet? Was sind das für andere Volumens? Auch LUN's für eine Virtuelle Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hukatoni 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Tut mir wirklich leid, aber ich kann nichts damit anfangen, dass meine Fragen nur mit Gegenfragen beantwortet werden -.- Ich versuche lediglich ein paar Zeilen Code zu schreiben und bitte um Ergänzung meines lückenhaften Grundwissens über Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hukatoni 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Okay das Skript ist endlich vollständig und läuft bis jetzt auch ganz gut. Mein Problem habe ich dadurch behoben, dass ich ein neues Volume angelegt habe-ich hatte wohl an einem Rechner vergessen die Verbindung zum Target zu trennen bevor ich auf einem anderen System darauf zugegriffen habe... Also vielen Dank für die Unterstützung! Das Thema kann geschlossen werden. LG Hukatoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.