RobertWi 81 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Probier das mal über die Shell mit "New-Mailbox" und setze dabei den Schalter "-verbose". Dann müsstest Du die Ausführung sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Mal ne Frage. Hast du die xml auch umbenannt? Das .sample am Ende entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 ist das selbe in grün :) IMAP ist immernoch "aktiv" - ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Es würde uns übrigens die Arbeit sehr erleichtern, wenn Du auf die Dir gestellten Fragen und Posts eingehen würdest. Nicht vergessen: Du hast das Problem und möchtest, dass wir Dir helfen. Also mach uns die Hilfe einfach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 hab nun alles aus dem *.xml File entfernt (ausser was per default drin ist) habe: $newmailbox = $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"] D:\Exchsrvr\PS-Log\PS-Cmdlets-ExtensionAgents\Imap-disable.ps1 -name $newmailbox get-mailbox | set-casmailbox -imapenabled $false (imap-disable.ps1) neues Konto = IMAP aktiv ems: Set-CASMailbox -Identity "John Smith" -IMAPEnabled $false = IMAp deaktivert ich denke, dass gar nicht auf das *.xml File zugegriffen wird?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du die Anleitungen von mir und tesso ignorierst und selbst "rumspielst"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 solltest mal dein Link ansehen habs genauso umgesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Mal ne Frage. Hast du die xml auch umbenannt? Das .sample am Ende entfernt? ja habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Oder Du schreibst einen CMDLET Extension Agent, der bei "New-Mailbox" und bei "Enable-Mailbox" ausgeführt wird und POP/IMAP wieder ausschaltet. Siehe hier: Understanding Cmdlet Extension Agents: Exchange 2010 Help » Using Cmdlet Extension Agents to cause automatic events to occur in Exchange 2010 – life just got simpler! Ehlo World! Das letzte Beispiel schaltet IMAP bei New-Mailbox aus. Du müsstest es noch um POP und Enable-Mailbox erweitern. genauso hab ichs umgesetzt! ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hmmmm.... In meinem (und tessos) Link steht: "Save the file as ScriptingAgentConfig.xml in the \bin\CmdletExtensionAgents folder" Nix mit "Imap-disable.ps1" oder so. Und so, wie in den Links, funktioniert es ja auch. Also muss bei Dir was anders sein. Wie genau sehen Deine Dateien und Einstellungen denn aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 dann solltest du mal deinen Link » Using Cmdlet Extension Agents to cause automatic events to occur in Exchange 2010 – life just got simpler! Ehlo World! genaueransehen ;) You can certainly perform multiple actions, if you’d like, by simply specifying each command on a new line. If you’d like to take complex actions after new-mailbox (or any cmdlet), you can also call an external script by placing the path and script name in the .xml file. view sourceprint? 1 $newmailbox = $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"] 2 c:\myscript.ps1 -name $newmailbox Keep in mind that you can’t do things like write-host ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 wie gesagt ich habe diesen Teil <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> < Configuration version="1.0"> <Feature Name="MailboxProvisioning" Cmdlets="new-mailbox"> <ApiCall Name="OnComplete"> if($succeeded) { $newmailbox = $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"] set-casmailbox $newmailbox -ImapEnabled $false } </ApiCall> </Feature> < /Configuration> in das bestehende scriptingAgentCOnfig.xml file kopiert, anschliessend den Agenten enabled... via EMS/ EMC eine neue MB erstellt und in den MAilbox Einstellungen ist IMAP immernoch aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hmmmm.... In meinem (und tessos) Link steht: "Save the file as ScriptingAgentConfig.xml in the \bin\CmdletExtensionAgents folder" liegt in dem Verzeichniss die *sample wurde umbenannt und in diese datei, habe ich o.g. Cmdlet einkopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 dann solltest du mal deinen Link» Using Cmdlet Extension Agents to cause automatic events to occur in Exchange 2010 – life just got simpler! Ehlo World! genaueransehen ;) Komplexe Sachen sollte man aber erst machen, wenn die einfachen funktionieren. ;) via EMS/ EMC eine neue MB erstellt und in den MAilbox Einstellungen ist IMAP immernoch aktiviert Mir kommt da gerade eine Idee. Ist die neue Mailbox für einen neuen Benutzer oder für ein bereits bestehendes AD-Konto gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 wenn ich alles aus dem File <install path>\V14\Bin\CmdletExtensionAgents\ScriptingAgentConfig.xml alles lösche und NUR <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> < Configuration version="1.0"> <Feature Name="MailboxProvisioning" Cmdlets="new-mailbox"> <ApiCall Name="OnComplete"> if($succeeded) { $newmailbox = $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"] set-casmailbox $newmailbox -IMAPEnabled $false } </ApiCall> </Feature> < /Configuration> kommt wieder die fehlermeldung object reference not set to an insatnce of an object?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.