-Haselier- 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 o.g warnung: The cmdlet extension agent with the index 5 has thrown an exception in OnComplete(). ist damit der Agent mit der Prio 5 gemeint?! das beantwortet aber meine Frage nicht! ;) The cmdlet extension agent with the index 5 has thrown an exception in OnComplete(). The exception is: Microsoft.Exchange.Provisioning.ProvisioningException: ScriptingAgent: Exception thrown while invoking scriptlet for OnComplete API: Cannot bind argument to parameter 'Identity' because it is null.. ---> System.Management.Automation.ParameterBindingValidationException: Cannot bind argument to parameter 'Identity' because it is null. das sollte der übeltäter seon Genau das hatte ich geschrieben.:) Probiere doch nicht alles durcheinander. Die xml welche ich gepostet hatte funktioniert bei new-mailbox. Das hatte ich getestet. Nimm diese xml und versuche das nachzustellen. Wenn das funktioniert, versuchen wir die xml zu erweitern. Funktioniert das nicht such den Fehler. ich frage dich zum zweiten Mal!! hast du eine x Node DAG umgebung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Configuration version="1.0"> <Feature Name="MailboxProvisioning" Cmdlets="enable-mailbox"> <ApiCall Name="OnComplete"> if($succeeded) { Set-ADServerSettings -ViewEntireForest $true $benutzer= Get-User -Identity $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Identity"] $mailbox = Get-Mailbox -Identity $benutzer.DistinguishedName Set-CasMailbox $mailbox -ImapEnabled $false } </ApiCall> </Feature> </Configuration> das eventuell? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 ich frage dich zum zweiten Mal!! hast du eine x Node DAG umgebung?! Nein habe ich nicht. Das sollte keine Rolle spielen. Soll ich eine DAG nachbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 @ tesso kannst du das?! :) bei fragen steht ich dir gerne zur Seite ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 kannst du das?! Ich denke mal, er wird es können wenn er es dir anbietet. Zusätzlich glaube ich jedoch nicht, dass er wegen diesem Problem diesen Aufwand auf sich nimmt. ps.: es fehlt noch die Antwort auf mein unter #92 gepostetes Script Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @ Sweigl Frage: Powershell extensions Agent ich wollte die von mir erstellte ScriptingAgentConfig.xml gelöscht und die ScriptingAgentConfig.xml.sample wieder hinzugefügt. nur hatte ich dann den Neben Effekt, dass dann die EMC nicht mehr funktionierte erst als ich meine *.xml wieder in das VZ hinzugefügt hatte, konnte ich die EMC wieder öffnen. Wie kann ich nun die von mir erstellte ScriptingAgentConfig.xml löschen, so das die EMC funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Disable-CmdletExtensionAgent "Scripting Agent" hast du ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 @ tesso... jetzt ja danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Manchmal klappt es mit dem Raten.:D Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, vielleicht hat jmd eine Idee oder einen zündenden Hinweis wir haben ca 1600 MB auf denen IMAP deaktiviert werden soll/ muss mit der ausnahme von zwei MB (siehe Script) Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | foreach {set-CASMailbox -Identity $_.identity -ImapEnabled $false} set-Casmailbox -identity "rwt-wep" -ImapEnabled $true set-Casmailbox -identity "Rechnung" -ImapEnabled $true ich lasse o.g *.ps1 täglich laufen via Task meine Problem, dass leider mehr wie ZWEI MB IMAP aktiv haben?! ich habe extra "-resultsize unlimited" verwendet .... mein extension Script hat leider dasselbe resultat, deswegen der Umweg über ein Script via gepl Task.. bearbeitet 12. Oktober 2012 von |Haselier| Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 ich lasse o.g *.ps1 täglich laufen via Task wozu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 ?? um bei neu angelegten MB IMAP zu deaktiveren Ideen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Dir ist schon klar, daß dies dien Thread ist in dem du gefragt hast wie du beim Erstellen von Mailboxen imap deaktivieren kannst? darauf hast du etliche Antworten bekommen. Wieso jetzt plötzlich via Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.