vega 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hey ! Hab folgendes Problem mit in einem Netzwerk mit meinem Rechner verbunden ! Unter XP Home dauert es bei mir immmer eine lange Zeit bis alle Rechner im Netzwerk erkannt und im Explorer mit angezeigt werden. (ca 10-20 sekunden) oder noch länger. Wenn ich aber von einem Rechner etwas herunterlade geht das in normaler Zeit. Wieso dauert es solange bis alle aktiven Rechner im Netzwerk angezeigt werde. Muss ich eventuell etwas bei der Konfiguration umstellen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hast du den dns eingetragen? bei mir hat er immer langsam gebootet. hab den dns eingetragen und nun gehts wesentlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Beschreibe einmal wie Deine Rechner verbunden sind. Server Hub Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Gegrüsst Was für Server stehen im Netz? Bei NT 4 war es oft so das die Aktualisierung etwas dauerte und XP Home ist eben nicht unbedingt ein System für Domänennetzwerke. Wie schon gesagt sollte ein DNS-Server aktiv sein und diesen entsprechend bei der LAN-Karte vom Client eingetragen sein. Wenn du DHCP verwendest, so musst du dem DHCP-Server die Einträge machen damit der DNS mitgegeben wird so wie auch der Standartgateway wenn nötig. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, wie groß ist denn das Netz? Und welche Rechner mit welchen Diensten sind integriert? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.