martas 10 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo, ich bin in diesem Bereich ein Neuling. ich habe einen Windows 7 Prof. PC in einer Domäne und möchte gerne 2 Images von 2 anderen PCs auf je einer Virtualisierung laufen lassen. An den beiden PCs sind Laborgeräte angeschlossen. PC 1 Windows 2000 Prof und ist über ein serial Port mit dem Laborgerät angeschlossen. PC2 Windows NT 4.0 ist über ein Serial und Parallel Port mit 2 Laborgeräten angeschlossen. Welche Software kann ich verwenden um das Image auf der Virtualisierung mir serial Port zu nutzen. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ich habe zwar Zweifel das es geht, aber wenn überhaupt würde ich es mit VMWare Workstation probieren. Eine Serverumgebung scheidet da eher aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martas 10 Geschrieben 15. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Vielen Dank für den Tip. Gibt es eine Software die nichts kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Virtual Box, VMWare Player, Virtual PC. Ob diese Serial Umleitung unterstützen musst du aber selbst schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Bei Virtualbox gibt es zumindest einen Menüpunkt dafür. Das weiß ich, weil ich damals vergeblich eine Parallelport-Unterstützung (für Hardware-Dongle) gesucht habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar