Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo, meine SQL Datenbank hat ein LDF und ein MDF File. Die MDF ist z.B. in einem aktutem Fall 500MB groß. Die LDF ist ca. 3GB groß. Die BAK ist auch 500MB groß. 1) Ist die Sicherung dann richtig, weil das Log ja so riesen groß ist und auch nach der Sicherung nicht verkleinert wird? 2) Wie kann ich die LDF verkleinern? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 1) Ja. Das LDF ist das Transaktions Protokoll. D.h. jede Änderung wird dort Protokolliert, auch die die keinen Platz in der DB belegen oder Platz in der DB freimachen. 2) Shrink. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Wenn ich die automatische Datensicherung aus SQL eingerichtet laufen lassen, ändert sich das Änderungsdatum der LDF und MDF Dateien nicht. Ist das so richtig? Auch habe ich eine Kombination wo die LDF ein späteres Änderungsdatum hat als in der MDF. Wann werden denn die Änderungen der LDF in die MDF eingearbeitet? Doch nicht erst in der Sicherung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Bei der Sicherung änderst/erstellst du Bak-Archivdateien. Die LDF/MDF Dateien sind die aktiven DB Dateien. Verkleinern geht im Anschluss an eine Sicherung via verkleinern oder Wartungsplan. Um das Transaktionslog zu verkleinern, kann man dann den Backup-Wartungsplan dann einfach um den "verkleinerungs Task" für Datenbank und Transaktionslog erweitern. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.