lamu 10 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo, wir haben auf unserem Exchange-Server eine ziemlich verzweigte ÖO-Struktur. Nun suche ich einen Öffentlichen Ordner, dessen Mailadresse ich zwar habe, aber nicht weiß, wo er als Unterordner liegt. Mit Get-MailPublicFolder smtp-Adresse | Format-List sehe ich zwar, daß es ihn gibt, aber nicht, wo er genau liegt? Wie finde ich ihn??? fragt sich lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moin, das scheint in der Tat gar nicht so einfach zu sein. Die Beziehung scheint über eine "externe" Mail-Adresse hergestellt zu werden, die auf die EntryId des Ordners zeigt. Nach ein paar Versuchen konnte ich hiermit Treffer erzielen: get-publicfolder -recurse | where-object {$_.EntryId -match (Get-MailPublicFolder SMTP-ADRESSE).ExternalEmailAddress.AddressString.Replace('-', '') } Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Script laufen lassen, aber leider keinen Treffer erzielt bzw. landete wieder auf dem Prompt. Aber ich hatte inzwischen Erfolg mit Get-PublicFolder -recurse -resultsize unlimited | where {$_.name –like "a*"} | fl. (a* ist natürlich auszutauschen.) Das geht zwar nicht auf Mailadressen, aber wenn an den Namen des Folders rät - anhand der Mailadresse - bzw die Anfangsbuchstaben eingibt, wirft es den Folder mit Parent-Directory aus, was mit Get-MailPublicfolder anscheinend nicht möglich ist. Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.