striplv 10 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo zusammen, Gibt es irgend was zu beachten wenn ich als erstes 2x 2008R2 SP1 installiere und dann Exchange 2010 SP2 (auf 3 Servern/VM´s) ? z.b. die Reihenfolge. Zuerst die 2 DC und dann Exchange oder zuerst DC1 und dann Exchange und Dann DC2? Oder ist das egal? Hängt sich exchange automatisch an DC2 sollte der DC1 ausfallen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2012 Reden wir hier von einer grünen Wiese, also neue Domäne oder ist das eine bestehende Umgebung? Würde DC1, dann DC2 aufsetzen. Replikation abwarten, DC2 als GC einrichten und dann Exchange installieren. Auf die schnelle habe ich dazu aber kein Best-Practive Guide für gefunden. Solange du den Exchange 2010 nicht auf einen DC "festnagelst" sucht der AD Topology Dienst alle 15 Minuten nach einem DC. Fällt dir DC1 z.b. aus, merkt das der Dienst relativ schnell und switcht auf DC2 um. Sollte das ganze produktiv gehen, würde ich dir zusätzlich einen physikalischen DC empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ds ist egal solange du nicht mit Exchange ohne Dc starten willst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ds ist egal solange du nicht mit Exchange ohne Dc starten willst. und solange du nicht (nachträglich) den Exchangeserver als DC verwenden wollen würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.