spalato 10 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo, Ich arbeite mit der Quick Link liste auf der Linken seite von Sharepoint. Nun habe ich einige webseiten die nur von gewissen Gruppen eingesehen werden dürfen. Ist es möglich diesen einen Link nur für gewisse gruppen sichtbar zu machen? Aktuell ist es so dass alle Sharepoint user diese links sehen, wenn sie aber draufklicken, kommt die meldung dass sie keine berechtigung haben. Ich fände es aber schöner, wenn dieser Link gar nicht sichtbar wäre? Vielen Dank /Spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 27. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 So... nun nach ein paar Wochen möchte ich nochmals nachfragen ob jemand eine Lösung für deises Problem hat? Es muss doch möglich sein diese Links nicht sichtbar für die user zu machen die keine Berechtigung haben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo spalato, ja natürlich ist das möglich! Das kannst du mit Target Audiences realisieren. Schau mal hier: Target content to specific audiences - SharePoint Server - Office.com Gruß MCSE_SF Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 In jedem Webpart kannst Du die Sichtbarkeitseinstellungen (oder so ähnlich) bearbeiten. Dort kannst Du festlegen, welche User oder Gruppen ein spezielles Webpart sehen können. Schaue mal in der erweiterten Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo Zahni, es geht hier aber nicht um ein WebPart sondern um die Quick-Links. Gruß MCSE_SF Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 27. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 (oder so ähnlich) suuuper Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Hallo MCSE_SF, Danke auch hier für den netten Tipp. Dies mit der Audience habe ich schon gefunden aber bei mir in der SHAREPOINT FOUNDATION (welche freeware ist) finde ich dies nicht. Wenn ich in die List settings gehe, und dort unter GENERAL SETTINGS sehe ich nur Title, description and navigation Versioning settings Advanced settings Validation settings Schaue ich am falschen Ort, oder ist dies in der Foundation nicht möglich? Gruss Spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Audience (kommt von den Profile Services) gibt es in der Foundation nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Hallo Duke, Okay. Vielen Dank. Ist es denn möglich die Links sonst irgendwie anders zu "verstecken"? Gruss Spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Du kannst die Funktion nach programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Okay, dann wird wohl nix draus :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.