PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Server 2012 sollte weitesgehend ohne Gui betrieben werden und via PS/CMD administriert werden. Hierdrauf freue ich mich besonders, die Bilderbuchserver klickerei sollte damit langsam Richtung Ende gehen :) Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Server 2012 sollte weitesgehend ohne Gui betrieben werden und via PS/CMD administriert werden.Hierdrauf freue ich mich besonders, die Bilderbuchserver klickerei sollte damit langsam Richtung Ende gehen Obwohl manchmal die GUI doch sehr praktisch ist, und man teilweise(!!) auch um einiges schneller an sein Ziel kommt :) - trotzdem bin ich deiner Meinung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Obwohl manchmal die GUI doch sehr praktisch ist, und man teilweise(!!) auch um einiges schneller an sein Ziel kommt :) - trotzdem bin ich deiner Meinung:) Naja eine Managementconsole am Client ist ok - am Server hat die doch nicht wirklich was verloren oder ? Overhead... Für was gibt es Rsat & co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 1.) Kennt jemand einen Weg den Autostart von Metro zu deaktivieren (Reg Key funkt nicht mehr, und Work A Round über geplanten Task oder Autostart ist echt lame LG aus Bremen Lars Skip Metro Suite: Software umgeht den Metro-Startbildschirm - Golem.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Bitte bleibt beim Thema "RTM Installationsbericht auf unterschiedlicher Hardware" Für alles andere - einfach einen neuen Thread aufmachen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hi, habe gestern auch mal W8 installiert. Zu anfang musste ich auf meinem Lenovo Notebook (i5 2,6Ghz 8GB Ram) ein BIOS update machen, da das Notebook beim Booten der W8 install CD hängen geblieben ist. Das BIOS war noch von 2011 Danach hat die Installation schnell und einfach funktioniert. Treiber wurden bis auf 3 alle erkannt, bei Lenovo findet man allerdings schon Windows 8 beta treiber die funktionieren. Folgende Anwendungen laufen bis jetzt ohne Probleme: - TeraTerm - VS2010 Ultimate - Office 2010 - Adobe Reader - VLC ein kleines Problem gab es auch noch beim Zugriff auf CIF shares, was sich aber durch kurzes googlen schnell behoben hatte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hi, dann schreibe ich auch was dazu. Testrechner Marke Eigenbau Core i7, 32GB RAM, 2x SSD 128GB + 2x 10k HDD 2,5" 300GB Installationsdauer ca 8Minuten, was mir außerordentlich schnell vorkommt. Treiber bis auf Intel Storage Manager vorhanden Aktivierungs/Key Eintragungsprobleme wie bei jedem hier :) funktionierende/getestete Software Office 2013 beta (eh klar) Remote Desktopmanager (von Devolutions) Configuration Manager 2012 Console (ohne Workaround - aber ich bin mir nicht sicher ob supported - hab nicht nachgeschaut) Virtual Machine Manager 2012 Console (mit Workaround - unsupported) EMC/EMS für Ex2010 (mit Workaround - unsupported) RSAT (mit Workaround - unsupported) Cisco ASDM 1.5(41) - funktioniert Cisco ASDM 15.(50) - funktioniert nicht Total CMD 7zip Adobe Basisprodukte (sprich flash, shockwave, Reader, air) Java v7 u6 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Moin, meine Erfahrungen habt ihr ja vielleicht schon gesehen. Beachtet ggf. auch das Update am Ende des Artikels (bzgl. WSUS): faq-o-matic.net » In-place-Upgrade auf Windows 8 Ach so, das Notebook ist ein Fujitsu S761, ca. 16 Monate alt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Dr. Web Security Space 7 ist nicht kompatibel zu Win8. Setup bricht mit einem Bluescreen ab und danach hilft nur eine Systemwiederherstellung - Eigenreparatur wurde erfolglos versucht. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Dr.Web Virusscan [Dr.Web® Security Space] der sollt laut HP ja auch darauf nicht funktionieren ;-) Solche Software schreibt sich da leider tief ins System rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 :-) War ja auch kein Vorwurf an Win8, sondern sollte euch als Hinweis dienen - man muss ja nicht zweimal ins Messer laufen. Off-Topic: Ich liebe die Firewall von Dr.Web :) - Ein ziemlich unterschätzter Clientscanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
rewelrider 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Nachtrag: Der "Sansa Firmware Updater" gibt eine Meldung retour dass das OS nicht erkannt werden kann und schließt sich. Programm im Win 7 Kom-Modus laufen und dann hauts hin lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Moin, meine Erfahrungen: Win8 Pro RTM läuft bei mir stabil, die meisten Anwendungen laufen auch. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, meinen Fingerprintreader zum Laufen zu bringen. Auch vermisse ich die Desktop Gadgets, wie unter Windows Vista/7. Mir gefällt die neue Startansicht (aka Metro). Einmal angepasst und ich habe viel schneller Zugriff auf die benötigten Programme als im klassischen Startmenü und habe außerdem meinen Desktop schön aufgeräumt :). Und einmal auf die Windows Taste drücken ist schneller als auf Start -> Programme zu klicken :D. System: Dell Latitude E6510. Viele Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Moin, Mir gefällt die neue Startansicht (aka Metro). Einmal angepasst und ich habe viel schneller Zugriff auf die benötigten Programme als im klassischen Startmenü und habe außerdem meinen Desktop schön aufgeräumt :). Und einmal auf die Windows Taste drücken ist schneller als auf Start -> Programme zu klicken :D. ... dass man sowas auch mal lesen darf ... ;) Geht mir genauso. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Hi, hab mein Windows 7 unter VMWare Fusion auf einem MacBookPro upgegradet. Symantec Endpoint Protection 8 musste ich vorher deinstallieren ansonsten lief das Upgrade einwandfrei. Dauer ca: 60 Minuten. Ich bin begeistert von der UI auch wenn ich die Apfeltaste drücken muss um dort hin zu kommen :D Hab mir auch gleich XBox SmartGlass installiert und meine Xbox angebunden. Aber irgendwie weiß ich noch nicht wie das alles funktionieren soll. Mal schauen. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.