Der_Fred 10 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, der aktuell per Google Docs eine Tabelle pflegt, an der mehrere Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten. Da er einige Funktionen von Excel nutzen und den Mitarbeitern auch ein gleichmäßiges "look'n'feel" bieten möchte kam er nun mit der Anfrage auf mich zu, wie man dies abbilden könnte. Ein wichtiges Feature ist, dass Änderungen live übertragen werden. Bei Google Docs ist es so, dass sobald jemand einen Wert eingibt und Enter drückt, dieser bei allen Anderen aktualisiert und farblich hervorgehoben wird. Kann man das mit Excel auch irgendwie zuverlässig verwirklichen. Ggf. auch irgendwie per Sharepoint!? Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Mit Excel 2010 und Sharepoint geht das. Einfach mit mehreren Usern das gleiche Dokument im Sharepoint öffnen und loslegen. Das geht auch mit Word (und so viel ich weiß mit Powerpoint). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Na dann werd ich das mal antesten. Besten Dank für die schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.