Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo, ich habe mit Windows 7 und Office 2010 folgendes Problem. Wenn Outlook und Excel geöffnet ist, kann ich keine Zellen verschieben. Als Fehlermeldung kommt dann (ungefährer Wortlaut): ... kann nicht verschoben werden, da die Zwischenablage von einem anderen Programm genutzt wird ... Wenn ich Outlook dann zumache, geht es wunderbar. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Die genaue Fehlermeldung lautet: "Die Zwischenablage kann nicht geleert werden. Möglicherweise verwendet ein anderes Programm die Zwischenablage) Wenn Outlook geschlossen wird, funktioniert alles wunderbar. Irgendwas aus Outlook hält diese wohl fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2012 Prüfe nach welche AddOns in Outlook geladen sind. Habt ihr XPhone im Einsatz? Wenn ja, kann das eine Möglichkeit sein. Outlook abgesichert starten: outlook.exe /safe [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Leider hat das mit abgesichert nicht funktioniert. Noch eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hi, hat es irgendeine Auswirkung welches Produkt du zuerst öffnest? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Leider hat das mit abgesichert nicht funktioniert. Noch eine andere Idee? Heißt was genau? Kannst Du Outlook nicht abgesichert aufrufen oder wird trotzdem die gleiche Fehlermeldung ausgegeben? Welche AddOns werden beim Start von Outlook mit gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Abgesichert ist wohl das gleiche Problem. Ich wähle mich gegen 13.00 mit Teamviewer auf den Rechner und werde es dann mal selbst testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Abgesichert ist wohl das gleiche Problem. Ich wähle mich gegen 13.00 mit Teamviewer auf den Rechner und werde es dann mal selbst testen. Das liest sich für mich, also ob Du das bisher nicht selbst getestet hast. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Besser selbst kontrollieren als auf Aussagen anderer verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Da gebe ich Dir Recht, aber vor Ort ist auch ein Administrator der gute Kenntnisse hat. Sonst würde ich dass auch nicht so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Da gebe ich Dir Recht, aber vor Ort ist auch ein Administrator der gute Kenntnisse hat. Sonst würde ich dass auch nicht so machen. Und der Administrator kann nicht selbst hier fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 So, nun habe ich es selbst getestet. Es wird nur Excel geöffnet und das Problem der Zwischenablage tritt auf. Er versucht wohl noch was reinzuschreiben, stellt dabei fest, dass die ZA voll ist und wirft diese Meldung. Es hat daher wohl nichts mit Outlook zu tun. Excel abgesichert starten ändert leider auch nichts. Kann ich unter W7 die Zwischenablage auslesen, damit ich sehe welches Programm diese blockierT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 So, nun habe ich es selbst getestet. Es wird nur Excel geöffnet und das Problem der Zwischenablage tritt auf. Das ist doch mal eine Aussage. ;) Er versucht wohl noch was reinzuschreiben, stellt dabei fest, dass die ZA voll ist und wirft diese Meldung. Es hat daher wohl nichts mit Outlook zu tun. Excel abgesichert starten ändert leider auch nichts. Dann wird es wohl ein Programm sein, welches schon beim Start bzw. bei der Anmeldung des Benutzers gestartet wird. Du kannst einen sauberen Neustart probieren, Schritt 1 reicht aus. Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Kann ich unter W7 die Zwischenablage auslesen, damit ich sehe welches Programm diese blockierT? Ich habe diesen Tipp noch nicht ausprobiert: Inhalt der Zwischenablage in Vista und Windows 7 ansehen Du könntest evtl. etwas dazu sagen, wenn Du es getestet hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ich hatte clipboarder 1,8 installiert, konnte es mit Teamviewer aber nicht richtig bedienen. Dann habe ich das deinstalliert und danach ging es. wahrscheinlich nur Zufall, aber ich lasse es testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ich hatte clipboarder 1,8 installiert, konnte es mit Teamviewer aber nicht richtig bedienen. Dann habe ich das deinstalliert und danach ging es. wahrscheinlich nur Zufall, aber ich lasse es testen. Nach der Deinstallation von Clipboarder 1.8 funktioniert wieder alles einwandfrei, oder wie darf man das jetzt verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Es sieht so aus. Ich habe den Clipboarder installiert und konnte aufgrund von Teamviewer den nicht bedienen. Diese hatte sich als Mini-Gadget (oder wie das heißt) in der Windows Toolbar Leiste verewigt. Dann habe ich den wieder rausgeworfen und seitdem keine Probleme mehr. Irgend ein Programm hatte wohl die Zwischenablage blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.