lefg 276 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, etwas überraschend kam es und sofort soll es, da brennt jemanden wohl der der Kittel (mir (noch?) nicht). Es geht um eine Domäne auf Server 2003 und Clients XP. Für das Löschen (lokaler) Zwischengespeicherter Kopienl von servergespeicherter Profile gibt es ja eine Gruppenrichtlinie. Bei mir geht es heute um das Löschen reiner lokaler Profile, dafür greift die obrige Richtlinie anscheinend nicht, eine andere habe ich bisher nicht entdeckt. Das Profil des Users soll nach dem Abmelden gelöscht sein (Kontrolle durch eine Behörde). Es handelt sich um eine bekannte Anmeldung, die von allen benutzt werden kann. Ich könnte da zwar ein Abmeldeskript einbauen, auch noch ein Startskript zum Löschen von Profilen, was aber wenn die Kontrolle den Rechner ausschaltet und die Platte ausbaut? Hat bitte jemand eine Methode, einen Tipp, einen Gedanken? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 16. August 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Mir fäält da eben Kiosk ein, gibt es einen Kiosk auf Benutzerebene? Ich werde wohl mal bei Gruppenrichtlinien.de nach der GPO für den Kiosk schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hi, hast du dir das mit dem Umbenennen in ntuser.MAN angesehen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Zu 100% kannst Du das nicht verhindern, ein Script beim Herunterfahren kann schon helfen. Ebenfalls ein CVomputerstartupscript, dann hast Du die möglichen Varianten durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hallo Kameraden Ich danke für die Ratschlaäge, ich habe mich für Mandatory-Profile entschieden auch wegen dem Start von Word. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.