Evi 12 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ein halbes Jahr waren die Sicherungen auf eine externe Festplatte über Windowssicherung vollkommen o.k. Jetzt kommt die Meldung: C und D-Sicherung ist vollständig! aber: Ereignis 519 Bei der um .... gestarteten Sicherung konnten die folgenden Volumes nicht mitgesichert werden: "\\?\Volume{18cb3238-f0ed-11e0-a4d4-001e670e34fc}\. Suchen Sie im Ereignisdetail nach einer Lösung und führen Sie die Sicherung erneut aus... a) da c und d ordnungsgemäß gesichert werden, tappe ich im Dunkel, um was es sich hierbei handelt b) ich möchte als Gesamtsicherung nur c und d sichern - wie bekomme ich das hin c) einzelne Ordner werden ebenfalls sauber gesichert, die externe 1 TB-Platte ist nicht das Problem. Bitte helft mir weiter - die Sache läßt mich nicht mehr los! danke vorab evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo. Hast du das schon durchgearbeitet? - Event ID 519 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 16. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Hallo, danke, mache ich gleich morgen. Aber bitte dennoch vorab die Frage: wenn c und d erfolgreich gesichert wurden und sonst nur noch die externe Platte für die Sicherung existiert - was könnte denn dann das Volume sein? "\\?\Volume{18cb3238-f0ed-11e0-a4d4-001e670e34fc}\" Handelt es sich hier um Schattenkopien? Gemapptes Laufwerk gibt es nicht.... Kann ich denn sicher sein, dass c und d für eine Wiederherstellung in Frage kommen würden? Oder wäre eine Sicherungssoftware wie acronis oder Symantec sinnvoll? Hallo noch einmal - noch etwas ist mir eingefallen - wir haben 2 externe Platte, die abwechselnd verwendet werden sollen. Eine davon hat Kollege vor einiger Zeit über cmd-Box versucht einzubinden, weil es damit Probleme gab. Bin auf der Suche nach den Aufzeichnungen von damals - kann es sein, dass die Fehlermeldung durch diese zweite externe Platte zustande kommt, die nicht verwendet wird? mfg evi bearbeitet 17. August 2012 von Evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Mit "mountvol.exe" kannst du dir die Volumes samt GUID abrufen. Ich tippe auf das "System Reserved" Volume. In der Datenträgerverwaltung solltest du prüfen, wieviel Platz auf dem Volume noch frei ist. Für ein Backup müssen auf der 100MB Partion mindestens 40MB frei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hallo, danke für die Hilfe, ich mache mich nächste Woche auf die Suche. mfg evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.