Stefan W 14 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hallo, Da doch einige hier auch die Infrastruktur von Windows 8 verwalten wollen Exchange Management Tools unter Windows 8 How to Install the Exchange 2010 Management Tools on Windows 8 RTM | Mike F Robbins Virtual Machine Manager Console 2012 unter Windows 8 direkt aufrufen von installfile-folder\amd64\Setup\msi\Client\AdminConsole.msi bzw installfile-folder\i386\Setup\msi\Client\AdminConsole.msi RSAT für Windows 8 Download: RSAT für Windows 8 - Microsoft Download Center - Download Details mit 7zip öffnen Dateien extrahieren (in meinem Fall C:\rsat) cmd als admin ausführen und in den oben besagten Ordner navigieren pkgmgr /n:Windows6.2-KB2693643-x64.xml ausführen (gilt für x64 Installationen) ein Wenig warten, und um Servermanager unter Tools sind die erweiterten Punkte zu finden Anmerkung: Das sind Workarounds!! keine supporteten Methoden!! lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Das sind Workarounds!! keine supporteten Methoden!! Bitte nicht produktiv nutzen -.- Würde mich nicht wundern, wenn da noch der ein oder andere Bug ist. Dann doch lieber nochmal die Füße stillhalten :) Die Entwicklungszeit für die Win8 RSAT gibt es sicherlich auch nicht umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 deshalb die Anmerkung :) Auch EMC unterstützt kein Win 8, und SCVMM Client (aktuell) auch (noch) nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 "produktiv" soll und kann man meines Erachtens W8 auch noch nicht nutzen. Eine "Kurzprüfung" der wichtigsten Anwendungen in meiner Firma ergab ganz klar diverse Inkompatibilitäten, die meiner Erfahrung nach auch zum offiziellen Start von W8 im Oktober noch nicht gefixed sein werden. Nutzung von administrativen Tools in einer Produktivumgebung halte ich auch für schwer bedenklich. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Genau so ist es - Daher habe ich es nur daheim. Bevor mir das aufn Spielrechner auf der Arbeit kommt vergehen noch paar Tage :) Möchte nur an die Outlook 2013 Beta erinnern - und schwupps waren die Emails weg. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Möchte nur an die Outlook 2013 Beta erinnern - und schwupps waren die Emails weg. Ich möchte zu Bedenken geben, dass es eine Beta war (was solche Bugs natürlich nicht entschuldigt) und auch kurz darauf ein Fix dafür veröffentlicht (und per E-Mail publiziert) wurde. Trotzdem ist und bleibt die Aussage hier klar. In der Produktivumgebung, mit oben genannten Workarounds hat Win 8 nichts verloren. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.