Dunkelmann 96 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hallo, ich stehe gerade vor der Frage, wie ich die lokale Gruppenmitgliedschaft der diversen System Center Dienst- und RunAs-Konten festlegen soll. Die manuelle Pflege oder die Nutzung "local system" etc. scheiden aus - es sei denn es ist eine explizite Voraussetzung für das Produkt. Die Umgebung (z.Z. noch im Test): - Forest / Domain Level: Win 2008R2 - Member: von Win 2003R2 und Win XP bis Win 2008R2 (demnächst auch Win 2012) und Win 7 - System Center 2012 (SM, VMM, DPM, Orch, OM, CM) Zur Auswahl stehen dabei: - GPO und "Eingeschränke Gruppen" - GPP und "Lokale Benutzer und Gruppen" Ich persönlich würde die GPP "Lokale Benutzer und Gruppen" bevorzugen, da ich dabei die Zielgruppenadressierung nutzen kann. Bei der GPO "Eingeschränke Gruppen" müsste ich meine OU-Struktur massiv erweitern. Gibt es zwingende Argumente, die gegen die Verwendung von GPP "Lokale Benutzer und Gruppen" für diesen Zweck sprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.