mba 133 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ich weiß noch nicht, welche Serversystem genau dort sind, weiß nur Exchange & Active Directory wird geführt und als Fileserver steht ein Linuxserver dort, dazu auch gleich meine Frage: Du planst ein Soll-Konzept ohne den IST-Zustand zu kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ein paar Fakten & Festlegungen zu meinem IT-Masterplan: 1. Kostenreduktion, werde ich eben mit dem Ausspielen verschiedener Anbieter inkl. mein Preiswissen aus dem derzeitigen Großkonzern wo ich arbeite erreichen; 2. Lizzent-Hardwareerfassung habe ich bereits durchgeführt (per Hand und Excel) und das ging eigentlich leicht von der Hand, eventuell werde ich GLPI dazu jetzt dann testen. 3. Window 7 Rollout, wenn man die alte Hardware aufgerüstet\ausgetauscht ist, werde ich damit beginnen Acronis Images dazu erstellen und diese habe ich dann parat; 4. Als VPN Lösung werde ich mich Watchguard Firewlal, openvpn und cmak ansehen und je nach Budget und derzeitigem IST Stand zulegen. Es werden zirka 5 gleichzeitige VPN Verbindungen benötigt. 5. Ich meine als CMS Lösung einen gemeinsamen Zugriff auf Dateien und diesen auch als Netzlaufwerk (da in Ferne dann auch VPN verfügbar) verfügbar. Dazu kenne ich z.B. Dataspace als gute Lösung. 6. Für ein einfaches Rollout von Pflichtsoftware (z.B. Adobe Reader, 7zip,Java...) werde ich wohl SCE, Windows Intune oder LUP nehmen. 7. WSUS einfach als Rolle. 8. Als Antiviruslösung Trendmicro, Symantec, Kaspersky oder Microsoft anshen; 9. Ich werde auf alle Fälle Shadowcopy über die Firmendaten aktivieren und ich glaube ich habe bei kurzen Look & Feel ein Bandlaufwerk gesehen, als zweite Absicherung; 10. Netzwerkschrank natürlich opitmieren und neu verkabeln 11. Guten IT-Patner auswählen und einen Hardwarestandard festlegen 12. Überwachsungssoftware wird dann Nagios oder Icinga werden 13. Temperaturüberwachung habe ich bisher mit HQ Group sehr gute und güsntige Lösungen gehabt. 14. Zu Domänenaufbau, mir wurde gesagt dass bereits eine Testdomäne erstellt wurde, somit AD und DC vorhanden, muss ich dann "nur" konfigurieren und befüllen; Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 ich würde Icinga nagios vorziehen weil du dies besser und einfacher (meiner Meinung nach) konfigurieren kannst. Wenn es dir beim SCE nur um Deployment geht, schau dir vielleicht mal Prism Deploy an, das haben wir im Einsatz und sind sehr zufrieden! SCE hatten wir davor, hier wird zum Deployment die Windows Update funktion mit ihren Zyklen benutzt, also ein direktes: Ich drück den Knopf und schwupps habens alle war so nicht wirklich möglich. Das macht das "große" Systemcenter anders. Einen Test der Pakete vor dem Rollout erschwert diese Tatsache auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 System Center Essentials wird nur bis Version 2010 unterstützt. Einen Nachfolger gibt es nicht. Intune oder ConfigMgr 2012 sind mögliche Nachfolger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ist das eine offizielle Aussage seitens MS? Was passiert mit SCE 2010 in der Assurance? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 (...) 1.Kostenreduktion, werde ich eben mit dem Ausspielen verschiedener Anbieter (...) erreichen Was soll denn bitte so eine Aussage? :rolleyes: 11.Guten IT-Patner auswählen und einen Hardwarestandard festlegen Und du meinst, dass du den finden wirst? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ist das eine offizielle Aussage seitens MS?Was passiert mit SCE 2010 in der Assurance? Microsoft Mitarbeiter im Support Forum. SCE 2012? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Wo liest du das da raus? We have not yet provided an update or roadmap regarding SCE. Heisst für mich nicht dass es eingestellt wurde. Und eine Aussage im Forum ist schonmal garkeine offizielle Info in meinen Augen. Und die Essentials und ähnliche Bundles anderer Pakete lassen nunma meist länger auf sich warten oder? Im SCE ist ja zum Beispiel auch die die 2007er Grundversion des SystemcenterConfig Managers drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Alle Produkte wurden in Version 2012 angekündigt, Beta tested, RC tested und released. Von SEC 2012 ist nicht mal eine Roadmap bekannt? Ja, dann warte auf SEP 2015 :) Garantiert sollen kleine Unternehmen "in die Cloud" zu Intune oder eben zu den anderen Produkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Wie gesagt solange er supportet wird spricht preis-Leistungstechnisch ja dann trotzdem solange nichts gegen den SCE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.