Jump to content

AD anscheinend okay, aber keine Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit gestern ein kurioses Problem bei einem Kunden.

 

Server 2003R2 SP2, einfaches AD, gewachsene Struktur (anderer Ausdruck für... naja..)

 

Die Probleme:

 

Plötzlich gab es keinen Zugriff mehr auf die Profile und Netzlaufwerke.

 

Nach langem hin und her und einem Neustart des Servers, konnten sich die Clients wieder am AD anmelden, aber die Profile werden nicht geladen. Zudem wird beim Zugriff auf das Netzlaufwerk direkt nach Benutzername/Kennwort gefragt.

 

netdiag und dcdiag sagt: alles okay.

Es klingt irgendwie nach einem DNS oder Zugriffs/Authentication Problem.

 

Fehlerlogs sind nun nicht gerade leer, aber es deutet nichts auf diesen Fehler hin. Zumal viele Fehler schon seit Monaten bestehen (soviel zu gewachsenen Struktur...)

 

Fehlerlog ist nach flushdns/ registerdns leer.

 

 

Schonmal jemand sowas gehabt?

 

 

Grüße und Danke

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Plötzlich gab es keinen Zugriff mehr auf die Profile und Netzlaufwerke.

 

Nach langem hin und her und einem Neustart des Servers, konnten sich die Clients wieder am AD anmelden, aber die Profile werden nicht geladen. Zudem wird beim Zugriff auf das Netzlaufwerk direkt nach Benutzername/Kennwort gefragt.

 

Sind die Clients geklont? Wenn ja, wurden sie mit SYSPREP nachbearbeitet? Wenn mit NewSID gearbeitet wurde, dann wirf sie aus der Domain, lösch das Konto und bearbeite sie mit SYSPREP nach. Jetzt kannst Du sie wieder in die Domain aufnehmen.

 

Fehlerlogs sind nun nicht gerade leer, aber es deutet nichts auf diesen Fehler hin. Zumal viele Fehler schon seit Monaten bestehen (soviel zu gewachsenen Struktur...)

 

Dann solltet ihr für saubere Logs sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Clients sind nicht geclont, die bestehen auch schon seit längerem dort.

 

Glaube mir mal... wir würden gerne für saubere Logs sorgen, allerdings ist es uns nicht möglich aus gewissen Gründen...

 

dcdiag quiet... garrrrnichts. :confused:

 

Wir haben immerhin schon hin bekommen dass der PDC Role Error weg ist, das macht die Sache zumindest schon mal angenehmer, wir wissen aber auch nicht ob dieser schon längere Zeit bestand. Könnte ja sein..

 

Aber nun, nach einem Neustart, kommen weder DNS Fehler im Log noch sonstwas.

Das irritiert mich und lässt mich fast vermuten dass es ein Hardwaredefekt ist (NW-Karte?).

 

Edit: Uhren auch synchron, jepp.

Edit2: ich mache gerade mal einen Virenscan... da war nämlich auch kein Scanner drauf..

 

Und dann beende ich den "Support" erst einmal. Wäre trotzdem nett wenn ihr eure Ideen mit einbringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...