locm 10 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Guten Morgen Zusammen, ich fange gerade mit SharePoint 70-667 an und hänge gerade etwas in der Luft. In einer Übung heißt es wie folgt: Erstellen einer SQL Server-Anmeldung für den SharePoint- Administrator In dieser Übung erstellen Sie eine Anmeldung und weisen dem neuen SharePoint-Administratorkonto Rollen für SQL Server zu. 1. Starten Sie das SQL Server Management Studio und stellen Sie eine Verbindung zu SP2010-WFE1 her. 2. Erstellen Sie eine Anmeldung für CONTOSO\SP_Admin. 3. Weisen Sie der Anmeldung die Serverrollen dbcreator und securityadmin zu. 4. Schließen Sie das SQL Server Management Studio. Ich stehe irgendwie auf der Leitung, habe zwar den Manager gestartet, komme aber mit der Übung nicht weiter:confused: Ich finde keine Möglichkeit, wie ich eine Anmeldung und die Serverrollen erstellen kann. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, danke. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 1. Starten Sie das SQL Server Management Studio und stellen Sie eine Verbindung zu SP2010-WFE1 her. 2. Erstellen Sie eine Anmeldung für CONTOSO\SP_Admin. 3. Weisen Sie der Anmeldung die Serverrollen dbcreator und securityadmin zu. 4. Schließen Sie das SQL Server Management Studio.[/i] Ich stehe irgendwie auf der Leitung, habe zwar den Manager gestartet, komme aber mit der Übung nicht weiter:confused: Ich finde keine Möglichkeit, wie ich eine Anmeldung und die Serverrollen erstellen kann. Sicherheit erweitert, hier findest Du Anmeldungen, Rechtsklick auf Anmeldungen > neue Anmeldung. Der Rest ist IMHO selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 17. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2012 Danke, jetzt habe ich es. Ich war auch im falschen Servertyp. Schönes WE Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.