Roscoe 10 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo zusammen, habe gerade einen Testzugang auf eine Exchange 2010 Umgebung erhalten und wollte hier die Gruppenkalenderfunktion testen. Über den Outlook2010 geht alles ganz einfach, Kaleder definieren, Mitarbeiter auswählen und hinzufügen, fertig. Über Webapp funktioniert das Ganze aber nicht so wie ichs mir gedacht habe, ich finde die Funktionalität nicht, Gruppenkalender anzulegen, ich finde hierfür nur den Zugriff auf die normalen öffentlichen Ordner. Wie funktioniert das Ganze? Sorry, falls ich hier in diesem Unterforum falsch bin. Aber schonmal danke für eure Hilfe. Gruß Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Nicht alle Funktionalitäten die es in Outlook gibt, gibt es auch im OWA und umgekehrt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Somit steht die Gruppenkalenderfunktion über Webapp nicht zur Verfügung? Bzw. weiss jemand, wenn man einen Gruppenkalender / Kalendergruppe unter Outlook anlegt, diese Gruppe mit anderen "geteilt" werden kann? Damit sich nicht jeder Mitarbeiter diese "Gruppe" per Hand anlegen muss? Wäre mir schon geholfen :-) Vielen Dank für die Hilfe. Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Am einfachsten geht sowas so: Windows Server, AD, Exchange und mehr….. » Abbilden der Unternehmensstruktur im Adressbuch Du kannst dann in Outlook einfach Kalender aus "Abteilungsliste" erstellen lassen. ;) Wäre eine Möglichkeit. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.