Deeplink 10 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen musste ich folgendes Problem feststellen. Die Anwender melden sich immer wieder das sie auf unseren Serverlaufwerk Dateien verschieben in andere Ordner und die Leute, die Rechte auf diesen Ordner haben, die Datei anschließend nicht öffnen können. Ich hab mir das angesehen und das Problem ist, das die Datei die verschoben wurde die Berechtigungen von dem Ordner nicht erbt. Und das obwohl die entsprechenden Haken gesetzt sind. Nehme ich den Haken bei der Datei kurz raus, mit der Vererbung und setze ihn dann direkt wieder funktioniert das. Das natürlich nicht die Lösung, das sollte ja wieder automatisch funktionieren. Im Ereignisprotokoll des Servers konnte ich auch nichts dazu finden. Jemand schonmal sowas gehabt oder eine Idee? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo, schaue DIr mal diesen KB-Artikel an: How permissions are handled when you copy and move files and folders Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hi When a file is moved from one location to another on the same volume, the file retains its security descriptor. Only the pointer to the resource is modified. Copying and Moving Files and Folders hilft dir das? lg Off-Topic: ich schreibe eindeutig zu langsam - wieder jemand schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Oh, ich hätte schwören können das es vorher nicht so war. Man lernt wohl nie aus. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.