Robi-Wan 10 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo, ich möchte auf einigen Servern (zu viele um es per Hand zu machen) einen Registryeintrag löschen. Wenn ich per "reg delete HKLM\... /f" die Löschung anstoße, bekomme ich immer ein "Access is denied.", auch bei Ausführen als Administrator, auch als Task mit dem lokalen Systemkonto. Wenn ich mit lokalen Administratorrechten eingeloggt bin, kann ich über die grafische Oberfläche (regedit.exe) den Schlüssel löschen. Wie bekomme ich das nun per CLI/Batch hin? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hi, ein Wert oder ein Zweig soll gelöscht werden? Ginge es auch per GPO? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 20. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo Norbert, Es ist ein Zweig, der gelöscht werden soll. Ich wollte das per Script und geplanten Task ausrollen, werde mir aber die Möglichkeiten der GPO und GPP mal näher ansehen, Danke für den Hinweis! Heute ist schon Feierabend, morgen wird ausprobiert. Viele Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Evtl. mit ner Reg-Datei, bei der einfach ein Minus vor dem Schlüssel steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 22. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo Frank, mit Deinem Vorschlag hat es funktioniert, vielen Dank! Viele Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.