Jump to content

2010 - Zugriff Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine SBS 2010 Umgebung. Ein Benutzer ruft mit iPad, IPhone und PC auf seine 10 Mailkonto zu. Am PC sind alle Postfächer per MAPI eingebunden. Jetzt möchte dieser Benutzer noch sein Laptop eingebunden haben. Den Registrie wert für maximale Postfächer habe ich auf 99 erhöht und alle Postfächer eingebunden. Wenn ich jetzt Outlook öffne, erhalte ich immer wieder das Meldung, das Outlook sich nicht mit dem Exchange verbinden kann.

 

Der Test der e-Mail Autokonfiguration läuft sauber durch, Ping (auf Name und IP) auch, Ip-Einstellungen, ebenso stimmen die Zugangsdaten zu den einzelnen Postfächern auch. Nur Outlook sagt .. finde den Exchange nicht. Manchmal verbindet er auch 2 Postfächer und melder nur bei den anderen Postfächern das er keine Verbindung hat.

 

Any Ideas wo man nachschauen kann?

Ereignisanzeige sagt keine Fehler. Könnte es daran liegen, das auf dem Rechner parallel Windows 7 HP 32bit und Windows 7 Pro 64bit installiert sind?

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Japp.

 

Rechner neu installiert in die Domäne aufgenommen. Gleiches Problem wieder.

 

Das Maximale Session Limit auf dem Exchange habe ich jetzt abgeschaltet und danach den Information Store neu gestartet.

Zusätzlich nioch den Wert "Maximum Allowed Exchange Sessions Per Service" eingetragen und auf 153 gesetzt

 

Quelle:

Exchange Store Limits: Exchange 2010 Help

 

Kann ich auch die Threads irgendwie erhöhen?

 

PS:

Handelt es sich in der deutschen Technet um eine übereilige Übersetzungsmaschine oder muss ich auf einem deutschen Exchange 2010 wirklich den DWord Eintrag "Maximal zulässige Dienstsitzungen pro Benutzer" nennen?

Link zu diesem Kommentar

PS:

Handelt es sich in der deutschen Technet um eine übereilige Übersetzungsmaschine oder muss ich auf einem deutschen Exchange 2010 wirklich den DWord Eintrag "Maximal zulässige Dienstsitzungen pro Benutzer" nennen?

 

Bei so wichtigen Dingen würde ich immer das englische Technet nehmen.

 

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das englische stimmt, denn Keys/Values mit Leerzeichen sind eher unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...