Stefan W 14 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hi, hat jemand Informationen darüber gefunden, ob es zwischen den zuküftigen Versionen Server 2012 Std/Dc und Hyper-V Server 2012 Unterschiede im Bezug auf die Hyper-V Rolle geben wird? Nachdem die Kosten keine Rolle spielen (Partner Programm) geht es mir nun lediglich um die Funktionen. Nachdem es ein Hyper-V Host werden soll, sind andere Funktionen (abgesehen von den Hyper-V bezugnehmenden) nicht interessant. Verwaltet wird das ganze (sobald supportet) mittels SCVMM2012 und Hyper-V Manager auf Win8 (win8 sollte bis dahin auch schon produktiv nutzbar sein ;-) Für Link / Infos wäre ich dankbar lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ich habe bisher auf den MS Seiten immer nur gefunden, das beide das gleiche tun können sollen und lediglich die Anzahal der enthaltenen VMs den unterschied darstellen. Konkrete Zahlen habe ich bisher aber nur für den Hyper-V 3.0 gefunden, aber auch hier nur ein pauschaler Vergleich ohne Auflistung der Editionsunterschiede. Da bleibt vermutlich nur noch 2 Wochen warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ich habe bisher auf den MS Seiten immer nur gefunden, das beide das gleiche tun können sollen und lediglich die Anzahal der enthaltenen VMs den unterschied darstellen. wie meinst du das? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Windows Server 2012 Release Candidate | Windows Server Next Version Bei Standard sind nur 2 VMs mit lizensiert Bim DC unlimited Aber wie gesagt Zahlen habe ich noch keine gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 aso, du hast Std mit DC verglichen, dann versteh ich es :) gut, dann heißt es warten - ob es Unterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.