Jerry95 10 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Erstmal verweise ich auf folgendes Thema ich habe ein ähnliches Problem. Bei den Computern in der Domäne funktioniert alles einwandfrei, nur ich habe 4 PCs die ich nicht in die Domäne aufnehmen kann wegen einem Datenbankprogramm das einfach nicht damit klar kommt. Ich müsste dazu eine Firma extra anfahren lassen um das ganze neu zu installieren. Allerdings werden die PCs früher oder später sowieso ausgetauschtm, aber zur Zeit halt noch nicht. Könnte ich das gleiche Script, bzw. die gleiche Befehle bei mir abarbeiten um eine Anmeldung von PCs außerhalb der Domäne ohne die ständige Neuanmeldung zu beheben? Gruß aus Oberfranken Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jerry95 10 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 @sweigl du hast geschrieben: Du kannst zuerst versuchen was Robert ganz oben geschrieben hat. Ok also: - in Outlook E-Mail-Autokonfiguration testen Funktioniert meines Wissens nach einwandfrei - URLs überprüfen Die stimmen auch - Zertifikat überprüfen Keinerlei Fehlermeldung - falls Proxy benutzt, Exchange-Server als Ausnahme konfigurieren Proxy wird nur fürs Internet benötigt, Exchange ist als Ausnahme drinn und wird auch erreicht. Es funktioniert ja auch Outlook, nur die ständige Authentifizierung ist nervig. zusätzlich habe ich teilweise erlebt, dass das Deaktivieren des Exchange Cache Modus auch hilft.. Das werde ich mal noch testen sobald ich wieder vor Ort bin. Kurz noch zur Vorgeschichte. Ursprünglich war da vor 1/4 Jahr noch ein Novell Server mit GroupWise im Einsatz, jetzt ein SBS 2012 mit Exchange und Outlook 2010. Aber was ist hier mit: %windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe unlock config -section:system.webServer/security/authentication/windowsAuthentication %windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config "Default Web Site/ews" -section:windowsAuthentication -useKernelMode:False /commit:apphost %windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config "Default Web Site/AutoDiscover" -section:windowsAuthentication -useKernelMode:False /commit:apphost %windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config "Default Web Site/oab" -section:windowsAuthentication -useKernelMode:False /commit:apphost %windir%\System32\inetsrv\appcmd.exe set config -section:windowsAuthentication /useKernelMode:false Kann ich das Gefahrenlos austesten? Gruß aus Oberfranken Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Moin, die von Dir beschriebenen Änderungen am IIS sind wirkungslos, wenn Du sie nicht mit Exchange machst. Dann werden sie nach wenigen Minuten wieder auf die Exchange-Einstellungen zurückgesetzt. Außerdem betreffen Sie alle Benutzer, auch die die jetzt (noch) funktionieren. Als erstes würde ich mal den Kennworttresor des lokalen Windows leeren. Dann wird beim nächsten Start einmalig nach dem Passwort gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jerry95 10 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Moin, die von Dir beschriebenen Änderungen am IIS sind wirkungslos, wenn Du sie nicht mit Exchange machst. Dann werden sie nach wenigen Minuten wieder auf die Exchange-Einstellungen zurückgesetzt. Außerdem betreffen Sie alle Benutzer, auch die die jetzt (noch) funktionieren. Als erstes würde ich mal den Kennworttresor des lokalen Windows leeren. Dann wird beim nächsten Start einmalig nach dem Passwort gefragt. Kennworttresor? Meinst du rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr und dann die gespeicherten Passwörte löschen? Gruß aus Oberfranken Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Kennworttresor? Meinst du rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr und dann die gespeicherten Passwörte löschen? Jepp, das wird Robert meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Oder einfach "Tresor" ins Suchfeld eintippen. Die Langform heißt "Verwalten Sie Ihre Windows-Anmeldeinformationen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jerry95 10 Geschrieben 21. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Oder einfach "Tresor" ins Suchfeld eintippen. Die Langform heißt "Verwalten Sie Ihre Windows-Anmeldeinformationen". Vielleicht hätte ich noch sagen sollen das die Clients zum größten Teil XP mit SP3 sind. Gruß aus Oberfranken Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Und? Dann schaust Du Dir in der XP-Benutzerverwaltung mal den linken Aufgabenbereich an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr er hatte es eh schon gehabt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.