Gast Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo zusammen, bei 2 älteren Windows 2003 R2 Servern hängt nach den automatischen Windows Updates der Neustart. Erst wenn ich versuche mich jeweils einzuloggen, starten die Server neu. Im Eventlog sehe ich nur die normalen Einträge, aber halt stark zeitversetzt. Der erste ist direkt nach den Windowsupdates, die beiden anderen nach dem Neustart... Es sind beides virtuelle Maschinen (Hosts: ESX 3 und Virtual Server 2005 SP1, VM Tools sind jeweils installiert) Ein "normaler" manueller Neustart funktioniert problemlos. Habt ihr eine Idee? ------------------------------------------------------------------------ Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: EventLog Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6006 Datum: 21.08.2012 Zeit: 02:05:21 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TEST123 Beschreibung: Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ------------------------------------------------------------------------ Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: EventLog Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6009 Datum: 21.08.2012 Zeit: 11:57:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TEST123 Beschreibung: Microsoft ® Windows ® 5.02. 3790 Service Pack 2 Uniprocessor Free. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ----------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: EventLog Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6005 Datum: 21.08.2012 Zeit: 11:57:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TEST123 Beschreibung: Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ----------------------------------------------------------------------- Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hast Du die Updates auf der Konsole bzw. in der Session 0 installiert? faq-o-matic.net » Hotfixes über RDP einspielen: Nur per Konsole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Nee, das läuft automatisch über die "automatischen Updates". Dienstags um 2 Uhr nachts werden die Updates installiert. Die Einstellungen kommen aus den Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Updates auf Servern automatisch zu installieren ist per se nicht zu empfehlen. Im Forum gibt es etliche Beiträge aufgrund von Fehlern mit dieser Verfahrensweise. Plane für die Installation besser ein Wartungsfenster ein und installiere die Updates manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Updates auf Servern automatisch zu installieren ist per se nicht zu empfehlen. Im Forum gibt es etliche Beiträge aufgrund von Fehlern mit dieser Verfahrensweise. Plane für die Installation besser ein Wartungsfenster ein und installiere die Updates manuell. Das sind Testserver, das ist eigentlich halb so wild. Aber bevor ich das produktiv mache, würde mich interessieren, warum die Windows 2003 R2 Server die Probleme beim herunterfahren machen. Seltsamerweise (oder zum Glück) sind das auch nur Server die die "VirtualMachineAdditions" von MS installiert haben... Die produktiven laufen alle entweder physisch oder auf ESX Hosts. Werde das mal weiter beobachten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.