Jump to content

Adobe Acrobat Lizenzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier den Bedarf für mehrere Adobe Acrobat X Standard.

Die kosten als Retailversion regulär etwa ~300€.

Nun habe ich in Ebay OEM Version (original verpackt, vom deutschen Händler - Standort Köln) gefunden.

Auch in den 50.000 Bewertungen stand nichts bzgl. Lizenzbetrug.

Darf ich hiervon ~10Lizenzen kaufen und/oder gibt es hier Einschränkungen im Funktionsumfang ?

Auf den Datenträger sieht man "Nur für Bundles", ist das auch nach deutschem Recht so - hier sollte dass doch nicht gelten oder ?

edit:

Adobe - Software-Piraterie: Häufig gestellte Fragen zu Software-Piraterie

Demnach ist es legal oder sehe ich das falsch ?

In Deutschland gilt abweichend ein Urteil des BGH vom 6. Juli 2000, das Händlern in Deutschland erlaubt, OEM-Software ohne direkte Bindung an Hardware zu verkaufen.

viele Grüße Admin

Das musst Du den Anbiter und Adobe fragen.

Ich habe bisher noch keinen PC gesehen, bei dem eine Acrobat OEM-Versiom mitgeliefert wurde.

Ein Beispiel:

Vor Jahren gab es mal eine Schwemme vom Photoshop OEM Versionen (nicht die Elements Version).

Tatsächlich hatte Kodak irgendwann mal eine Digicam im Angebot (für damals ca. 1500 DM), bei der diese OEM-Version beilag.

Später tauchten tonnen dieser OEM-Versionen bei eBay auf. So viele Kameras hatte Kodak nie verkauft. Das waren alles Fälschungen:

Siehe Fast alle Photoshop-6-OEM-Exemplare sind gefälscht | c't

ist das auch nach deutschem Recht so - hier sollte dass doch nicht gelten oder ?

Da musst du einen Juristen fragen. Wir sind keine Juristen und dürfen dazu auch nichts sagen.

Adobe - Software-Piraterie: Häufig gestellte Fragen zu Software-Piraterie

Demnach ist es legal oder sehe ich das falsch ?

Da smusst du Adobe fragen.

Warum wilst du unbedingt etwas kaufen bei dem du schon selbst davon ausgehst dass es nicht in Ordnung sein könnte?

Wir können dir zu den Lizenzen nichts sagen da wir nicht der Händler sind und auch nicht wissen was das ist.

Wenn du sicher sein willst etwas legales zu kaufen kaufe es beim Hersteller iim Webshop.

Da wir hier nicht helfen können endet unser Support hier.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...