EVIL 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hier mal für alle Webadmins, die ihre Page nicht in mit PHPNuke o.ä. erstellt haben, ein sehr geniales und kostenloses Newssystem, was eine Prima ergänzung zur Website ist. Es nennt sich Corenews. Und ist in der aktuellen Version 2.01 verfügbar. Systemvorraussetzungen: - Webserver - mindestens PHP 4.0 - MySQL-Datenbank - FTP-Zugriff Corenews ist ein sogenanntes Newsscript, mit dem sich die Neuigkeiten auf der Startseite bequem durch den Browser aktualisieren lassen. Die Vorteile zeigen sich eindeutig, wenn mehrere Personen gleichzeitig an einem größeren Webprojekt arbeiten. Natürlich kann Corenews viel mehr, als das bloße Auflisten von News. Hier einmal eine kleine Auflistung der wichtigsten Features: - Hinzufügen von News - Löschen / Editieren von News - Anzeigen der News auf einer seperaten Seite - Hohe Geschwindigkeit und Modifizierbarkeit dank MySQL-Datenbanktabellen - Echtes Multi-Usersystem - Vergabe von 8 verschiedenen, von einander unabhängigen Userrechten - Hohe Sicherheit dank MD5 256-Bit-Verschlüsselung der Passwörter - Bequeme Verwaltung der Einstellungen durch eine grafische Oberfläche - Große Auswahl an vorgefertigten Newsicons - Hinzufügen / Löschen / Hochladen von eigenen Icons möglich - 100prozentige Anpassung an Websitedesign möglich - Verwendung von verschiedene Styles und Templates, die sich innerhalb von Sekunden umschalten lassen - Kommentarfunktion zu jeder News - Newssuchfunktion und Newsarchiv ein-/ausblendbar - Durch die Corenewsoberfläche immer über die neusten Updates / Downloads informiert Wer mal einen blick werfen möchte (ich möchte hier wirklich keine Werbung machen liebe MOD´s, aber keiner möchte sich nächte um die Ohren schlagen, wenn er die Katze im Sack kauft ;) ) kann dies auf meiner Webpage machen, zufinden ist der Link zu meiner Webpage in meinem Profil. Ich persöhnlich benutze auf meiner Website den Hack des Newsscriptes. Er beinhaltet noch ein paar mehr funktionen, und ist ein bisschen besser, wie ich finde...Link kommt auch ;) Direkter Download-Link Corenews 2.01/aktuelle offizielle Version: http://www.coreslawn.de/dlcorenews2.php Download Link Corenews Hack V2.83 by EBBKiller: http://www.eeb-world.de/corenews_283.zip Link zum Forum Beitrag zum Corenews Hack (immer mal prüfen wg. Aktualisierungen): http://www.coreslawn.de/wbboard/thread.php?threadid=17&page=5&sid= Viel Spass (ich bin hochzufrieden mit dem Newssystem), Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 da steht abba nix drin :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 wo steht nichts drinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 na rechts bei news?!? oder ich blind wie huhn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Bitte drück dich bitte ein bisschen genauer aus, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst... Meinst du meine page, meinst du die corenews seite.... :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hah - hihi - öhmm, ich hab immer nur auf das "newsticker"-fensterchen geguckt - dabei steht der wald mit den vielen bäumen ja im zentrum :D . jojo, die augen werden nicht besser von der monitorarbeit ;) läuft das alles auf einem eigenen webserver oder hast du das normal bei einem provider installieren dürfen/können? ps: nette hintergrundmusik ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 danke für die blumen ;) Ich will jetzt nicht für meine eigene Webpage werben (verstösst gegen die Boardregeln ;) )....Aber das ganze ist bei Strato gehostet (die MySQL Datenbank ist dort leider nicht die schnellste :( ) Und die Hintergrundmusik macht auch immer spass :D Mehr geniale Hintergrund-Musik-Stücke findet ihr unter: http://www.billbrownmusic.com (alles legal als mp3 download für die, die sich erschrecken sollten, das soviele geniale mp3 stücke als mp3 download angeboten werden :D ) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Achso, die SMS-Box ist auch in PHP aber benötigt kein MySQL (speichert die SMS´en in einer .txt Datei)... Wer interesse hat, PN an mich ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 jetzt hab ich aber mal das ganze im internet explorer angeschaut - also da soll rechts doch was erscheinen!!! das geht mit mozilla nicht - falls du's noch nicht wusstest. genauer gesagt: mozilla kann weder shout- noch tickerbox anzeigen, firebird kann shout- aber nicht tickerbox. opera das gleiche. aber im explorer passt alles :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ja, sorry, ist optimiert für IE 5.x und aufwärts.... Hatte ich bei der vorherigen Version auch noch als Text drunter. Ich werd echt alt glaub ich :suspect: Alles weitere bitte über die page in der sms-box oder im forum....Sonst bekomm ich noch die Plaudertasche :( Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 tjo, dem einen die augen, em andern seine füsse ;) danke aber für den link. ist schon der hammer, was php/mysql so an durchschlagenden features bietet, ohne das man, wie bei dhtml-seiten im klassischen sinne, erstmal zur uni gehen muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Poste doch mal den CHX-I Packet Filter aus Deiner News als Tipp. Das liest sich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.