jj21 10 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo Freude, ich möchte via Logonscript Abfrage folgendes umsetzen: Die User mit AD Attribut Company "XYZ" sollen eine Executable auf einem UNC Pfad \\servername\share\XYZ.exe ausführen. Insgesamt habe ich 10 unterschiedliche Companys und 10 unterschiedliche exe Files. Die die User abhängig von AD Attribut Company bei logon ausführen sollen. Wer kann helfen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Wäre es nicht einfacher die ou Struktur entsprechend anzupassen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 ......... und durch die angepassten OUs verschiedene GPO zu erstellen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Ja zum Beispiel, aber auch ohne gpos, wäre es einfacher die ou abzufragen im skript als das Attribut. ;) aber viele Wege führen zum Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Moin, naja, Attributabfrage im Logonskript ist ja nun auch kein wirkliches Problem. Je nach Anwendungsfall kann das durchaus sinnvoll sein - beispielsweise wenn es nur um eine Detailanforderung geht, für die das Einrichten eigener Sicherheitsgruppen oder gar der Umbau der OU-Struktur zu aufwändig wäre. Mögliche Ansätze wären: dsquery/dsget (je nach Attribut) AdFind von joeware.net faq-o-matic.net » Ein AD-Attribut zu einem Logon-Namen herausfinden Im Logonskript wertet man das Ergebnis dann z.B. mit find aus. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jj21 10 Geschrieben 22. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo, danke für die Antworten ich habe zumindest schonmal die syntax damit die company ausgelesen wird und in eine variable gespeichert wird for /f "delims=: tokens=2" %a in ('"dsquery user -name %username% | dsget user -company -q -l | find /i "company""') do set companyname=%a Jetzt müsste ich diese Variable auswerten und eine exe staten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Moin, IF %companyname%==Firma1 GOTO StarteFirma1 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.