Jump to content

DC Hardwareausfall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

habe eine Frage zwecks DC Hardwareausfall. Wir haben 3 DC´s und einer davon ist ein älterer Server der demnächst abgeschaltet wird. Dieser hat jetzt einen Hardwaredefekt und ist einfach runtergecrashed. Er lässt sich aber wieder starten.

 

Dieser Server ist zwar DC, hält aber keine FSMO Rollen. DNS und DHCP laufen noch auf diesem Server. DHCP ist schon auf einen anderen DC umgezogen(neu eingerichtet worden). Nun würde ich ihn demoten und dann ganz aus der Domäne entfernen.

 

Nun war es jedoch so, dass er 1 1/2 Tage offline war. Kann ich ihn wieder ans Netz nehmen und dann normal entfernen? Es ist in dieser Zeit nichts an diesem Server gemacht worden, außer der Aufhebung der DHCP Autorisierung.

Geschrieben

Zu dem Hardwarefehler kann ich nichts sagen. Was war denn kaputt ?

 

Nachnur 1,5 Tagen downtime solltest Du aber keine Probleme mit AD bekommen.

Achte vor dem Start auf eine zu den anderen DC synchrone Uhr ( nicht das der mit 2009 bootet).

 

Den DHCP-Server solltest aber gleich deaktivieren.

Geschrieben

Was defekt war weiß ich nicht. Der Server war einfach aus und das gelbe Ausrufezeichen hat geleuchtet. Er ging auch erst wieder an, nachdem ich den Stromstecker kurz gezogen hatte. Da er aber eh weg soll und sowieso keine Garantie mehr hat, würde ich auch nicht viel Zeit damit verbringen und ihn einfach entsorgen.

 

DHCP ist deaktiviert und dann werde ich ihn morgen entfernen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...