rakli 13 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo, das Problem, Outlook 2010 verliert die Verbindung zum Exchange 2010 Server (SBS2011) kurzzeitig für eins bis zwei Minuten. Im Ereignisprotokoll des PC steht das event 26. Wo könnte ich nach der Ursache suchen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo Rakli, machen es den Leuten leicht, Dir helfen zu wollen. "event 26" ist ohne Angabe einer Quelle nicht eindeutig und bedeutet außerdem, dass die Leute, die Dir helfen wollen, selbst suchen müssen, wofür das steht. Na ja, und in der Zeit habe ich schon andere Fragen beantwortet. ;) Also: Wie lautet der genaue Text des Events - mit Nummer und Quelle?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo Robert, sorry, das war wirklich zu kurz von mir, hier die Meldung: "Die Verbindung mit Microsoft Exchange wurde getrennt. Outlook wird die Verbindung so bald wie möglich wiederherstellen.". Mehr gibt das Protokoll auf dem PC leider nicht her, in den Server Protokollen steht nur das event 1202, Quelle Secli "Gruppenrichtlinienobjekten nicht in eine SID aufgelöst werden konnte. Dieser Fehler wurde möglicherweise dadurch verursacht, dass ein in "Benutzerrechte" oder "Eingeschränkte Gruppen" referenziertes Benutzerkonto falsch geschrieben oder gelöscht wurde. Wenn Sie dieses Ereignis auflösen möchten, wenden Sie sich einen Administrator und führen folgende Schritte aus: 1. Identifizieren Sie das Konto, für das die SID nicht aufgelöst werden konnte: Auf der Befehlszeile geben Sie ein: FIND /I "nicht gefunden" %SYSTEMROOT%\Security\Logs\winlogon.log" Der Befehl gibt folgendes aus: ---------- WINLOGON.LOG DefaultAppPool wurde nicht gefunden. DefaultAppPool wurde nicht gefunden. DefaultAppPool wurde nicht gefunden. Nur das dürfte damit nichts zu tun haben? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Moin, na ja, das kann ja dann leider alles sein. Von Software über ein defektes Kabel. Da wird Dir nicht mehr übrig bleiben, als erstmal weitere Informationen zu sammeln. Du könntest z.B. auch mal das Outlook-Logging aktivieren und schauen, ob da zufällig noch was drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Die Verkabelung, switch etc. haben wir geprüft, alles OK. Jetzt haben wir die Sache an Microsoft gegeben, ich berichte dann was raus gekommen ist. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo, nach langer Suche mit microsoft wurde ein Fehler gefunden, bei der Datenbank war unter Clienteinstellungen der Pfad für die "Standarddatenbank für Öffentliche Ordner" falsch. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ok, danke für die Info. Eine Routine-Überprüfung des Verbindungsstatus und der DB-Einstellung hätte das gezeigt. Aber das sagt sich aus der Ferne natürlich sehr leicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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