S.R. 14 Geschrieben 21. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo, ich habe hier einen Rechner (hängt nicht in meiner Domäne und wurde nicht von mir eingerichtet) mit Windows 7 und dem IE 9 - alle aktuellen Updates scheinen installiert zu sein; auffällige Events in der Ereignisanzeige gibt es auch nicht... Der Anwender hat das Problem, dass auf diversen Seiten (z.B. Bundesarbeitsgericht) die Umlaute/Sonderzeichen nicht angezeigt werden. Zuerst hatte ich an einen Programmier-Fehler des Seitenherstellers gedacht, da allerdings die gleiche Seite auf meinem W7 mit IE9 problemlos läuft, schließe ich dies aus. Anschließend dachte ich, dass der IE9 irgendwie was falsch codiert - auf beiden Rechner ist aber unter "Ansicht - Codierung" der Eintrag "Automatische Auswahl" aktiviert und zusätzlich "Westeuropäisch (ISO)". Daher denke ich auch an dieser Stelle liegt der Fehler leider nicht. Nun habe ich noch unter "Systemsteuerung - Region und Sprache" geschaut - hier ist aber auch auf beiden Rechnern das Format "Deutsch (Deutschland)" und der Aufenthaltsort "Deutschland" gewählt. Auch hier kann ich keine Unterschiede feststellen. Hat von euch jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte??? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Werden anstatt der Umlaute Platzhalter angezeigt oder fehlen die komplett? Setz den IE doch mal komplett zurück. IE starten > Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen. IE neu starten. Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, starte den IE ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 22. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hi, es werden keine Platzhalter anzeigt - der Buchstabe wird einfach ausgeblendet. Werde deine Tests gleich mal durchführen, wenn ich wieder an dem Rechner sitze und dann berichten. Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo, ich bin leider erst heute wieder an den Rechner gekommen und konnte daher auch erst jetzt die zwei Tests durchführen - leider ohne Erfolg. Ebenso habe ich im Netz gelesen, dass evtl. die Schrift "Arial" defekt ist, konnte ich aber auch ausschließen, indem ich diese neu installiert habe. Ebenso wollte ich das Language-Pack DEU installiert - die Installation wurde aber abgebrochen, da dieses Update bereits installiert war. Was mich etwas wundert: links neben der Uhr in der Windows-Leiste wird das Tastatur-Layout angezeigt - dort ist EN und DE eingerichtet. Wenn ich dies absichtlich auf EN stelle und dann in den IE wechsel, springt dies automatisch auf DE, wenn ich andere Applikationen starte, bleibt die Einstellung auf EN. Kann das damit etwas zu tun haben? Bin ratlos und für jeden Tipp mehr als dankbar! Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Kannst Du zum testen den IE9 deinstallieren? Es ist dann der IE8 wieder vorhanden. Existiert dort das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.