Lex1th 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo. Ich kenne mich mit diesem Thema kaum aus. Kann mir jemand da bitte etwas weiterhelfen? Was werden für Verträge angeboten? z.B. 6 Stunden support,... Habe von einigen Firmen gehört das sie einfach ihre Admins für 3 vormittag in der Woche an fremde Firmen "ausleihen" im Rahmen des Wartungsvertrag. Was kosten so Verträge ca.? Was verdienen die Firmen dabei wenn sie ihre Mitarbeiter für die 3/5 der Arbeitszeit abstellen? Ich würde gerne mal ca. Angaben haben... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, wichtig ist, dass du Vertrauen in die Support-Firmen hast. Eine Stunde kann - abhängig vom Wissen, Können, der Kalkulation, dem Wasserkopf der Firma und der zu erfüllenden Aufgabe - von 30 bis 400 Euro kosten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 hallo, die wichtigste unterscheidung bei den wartungsverträgen ist imho zwischen: 1. zeitverträgen d.h. du kaufst einen bestimmten aufwand ein z.B. 10 Std pro Monat 2. gesamtverträgen du darfst sooft anrufen wie du willst und bekommst auf fast alles eine antwort 3. die betreuende firma darf sich aufschalten und macht alle notwendigen dinge per fernwartung 4. es kommt einmal die woche (je nach vereinbarung *g*) jemand vorbei und "schaut nach dem rechten" 5. es besteht eine vereinbarung über "rufbereitschaft" d.h. nach anruf kommt einer innerhalb vereinbarter zeitspanne vorbei ODER: 6. eine kombination aus den ganzen varianten die auch dementsprechend unterschiedlich dotiert sind!!! du siehst also "den einen" wartungsvertrag gibts nicht und kanns eigentlich auch gar nicht geben da solche verträge immer von den gegebenheiten und bedürfnissen der kunden abhängig ist. ich hoffe es hilft...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.